INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Ereignis im Blockdiagramm auslösen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2013, 14:30
Beitrag #1

samuel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2013
2013
DE

Deutschland
Ereignis im Blockdiagramm auslösen
Guten Tag,

im Zuge meines Studiums befasse ich mich seit 2 Monaten verstärkt mit LabVIEW. Derzeit sitze ich an der Optimierung eines Programms welches über VISA einen Generator ansteuert. Mein eigentliches Problem bezieht sich hierbei auf eine im Programm integrierte Ereignisstruktur.

Auf dem Frontpanel wird mittels eines bool. Schalters ein Ereignis ausgelöst welches einen Start initialisiert, also Werte an den Generator sendet. Nun möchte ich dieses Ereignis in einer Schleife ausführen können. Da ich den Schalter im Latch Modus nicht mit lokalen Variablen verknüpfen kann habe ich diesen auf Schalten gestellt.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Im Startereignis wird der Schalter nachdem der Start durchgeführt wurde wieder auf False gesetzt. Danach springt die Ereignisstruktur in den Timeout case. Am Ende dieses Cases habe ich den Schalter zum Starten wieder auf true gesetzt. Davon hatte ich mir erhofft das meine Ereignisstruktur wieder das Ereignis zum initialisieren des Starts ausführt. Dem ist leider nicht so.

Die Frage nach einem VI muss ich leider verneinen, da ich das Programm aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen
darf. Vielleicht versteht jemand worin mein Problem liegt und hat einen kleine Starthilfe für mich Smile. Ich denke ich habe einen Grundsatzfehler aufgrund meines noch sehr beschränkten Wissens.

Vielen Dank

gruss

samuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ereignis im Blockdiagramm auslösen - samuel - 21.10.2013 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Runtime Menü auslösen aus anderem VI GT123 4 3.828 11.09.2020 16:12
Letzter Beitrag: GT123
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 10.002 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
  Benutzer Event auslösen ? Niko1912 7 5.211 22.11.2018 16:35
Letzter Beitrag: GerdW
Wink Benutzerdefinirtes Ereignis mit Arduino jennylena 1 3.479 15.02.2018 09:53
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Ereignis Struktur 911tom 9 7.490 20.12.2017 20:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis "Wertänderung" verzögern aw 3 5.297 11.08.2016 16:08
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: