INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

MAX Installation nicht korrekt, aber wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2013, 10:31
Beitrag #1

talljohn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2013

11.0
2013
DE


Deutschland
MAX Installation nicht korrekt, aber wie?
Hallo Experts,

wenn ich einen "Assistent für Instrumenten-I/O" bearbeiten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Measurement & Automation Explorer oder der Assistent für Instrumenten-I/O wurde nicht korrekt installiert. Bitte installieren Sie diese Komponente über die Teiber-CD von LabView".

Fragen zur Klärung/Lösung:
1. Geht es hier um gerätespezifische Treiber oder "allgemeine" Software, die LabView noch installieren muss überhaupt I/O-Geräte anzusprechen?
2. Falls es sich um "gerätespezifische Treiber" handelt, dann müsste doch eine Meilhaus "UL/ULx forLabVIEW"-Installation ausreichen oder muss wirklich etwas von LabView kommen?
3. Fall es eine "allgemeine" Software von LabView wäre, wo/wie finde ich denn diese Treiber-Installation auf meiner CD? Ich habe nur eine namens "NI LabVIEW 2010, Service Pack 1".
4. Ich werde ein Mailhaus redlab-Modul verwenden. Angenommen, es ist alles korrekt installiert, muss ich dann die Hardware angeschlossen haben, um Vi zu konfigurieren, die enstprechende I/O-Blöcke enthalten?

Dank & Gruß

Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
MAX Installation nicht korrekt, aber wie? - talljohn - 22.10.2013 10:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Error 1073807339 aber nicht mit Lämpchen an Hachiko 6 5.914 01.06.2021 13:32
Letzter Beitrag: Hachiko
  Agilent GPIB-USB im MAX aber nicht im LV JHS 9 6.874 09.05.2014 12:05
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler bei Installation von LabVIEW Tychee 1 3.961 25.06.2008 08:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: