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Bewegung von Grafiken



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01.01.2015, 10:44
Beitrag #4

GerdW Offline
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1995
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Deutschland
RE: Bewegung von Grafiken
Hallo sewan,

ein gesundes neues Jahr!

Zu den Grafiken:
Ein 2D-Picture ist ein 2D-Array von Pixeln. Der Ursprung (0,0) befindet sich oben links. Wenn deine Autos sich im Bild bewegen sollen, musst du die Koordinaten entsprechend berechnen: Wenn dein Bild 200 Pixel breit ist und das Auto von links nach rechts durchfahren soll, muss die X-Koordinate von 0 auf 200 steigen…

- Du hast anscheinend 4 Schleifen für 4 Autos, dummerweise aber nur eine davon ist von der Eingabe "km/h" abhängig.
- Wozu packst du diese 4 Schleifen selbst noch einmal in While-Loops, die dazu noch endlos laufen?
- THINK DATAFLOW! Durch diese 4 Endlos-Schleifen wird deine "über alles"-Schleife in ihrer Iteration behindert. THINK DATAFLOW!
- Wenn Dinge parallel laufen sollen, musst du sie in parallelen Strukturen programmieren. Momentan hast du alles in einer großen Schleife geschachtelt…
- Luckis Vorschlag würde deinen Verhau aus lauter boolschen Anzeigen deutlich vereinfachen.
- Vergleiche von boolschen Werten mit boolschen Konstanten sind grober RubeGoldberg!

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Nachrichten in diesem Thema
Bewegung von Grafiken - sewan177 - 30.12.2014, 22:51
RE: Bewegung von Grafiken - Lucki - 31.12.2014, 10:04
RE: Bewegung von Grafiken - sewan177 - 31.12.2014, 10:40
RE: Bewegung von Grafiken - GerdW - 01.01.2015 10:44
RE: Bewegung von Grafiken - sewan177 - 02.01.2015, 14:00

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