INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung - trennen einzelner Zyklen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2015, 10:00
Beitrag #1

webghost Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2015

2013
-
EN



Datenerfassung - trennen einzelner Zyklen
Guten Tag zusammen,

ich arbeite im Moment an der Software zur Steuerung, Datenerfassung und Auswertung eines Prüfstands. Die Datenerfassung soll mit dem FPGA einer cRIO (9022) gemacht werden. Das Thema FPGA ist für mich komplettes Neuland. Von NI hab ich ein paar Webcasts angesehen und Nachgelesen, soweit ist mir klar wie das ganze funktioniert.
Nur habe ich noch ein Problem: Der Prüfstand fährt verschiedene Zyklen nacheinander mit verschiedenen Parametern durch (z.B. andere Geschwindigkeit). Die Daten möchte ich nach jedem Zyklus (ein Zyklus dauert grob geschätzt max. 10 sec) auf dem RT System auswerten. Nun benötige ich noch eine Möglichkeit wie ich die einzelnen Zyklen auseinanderhalten kann, denn die Anzahl der Messwerte variert. Wie kann ich dies am besten umsetzen?

Viele Grüsse

PS: Nochmal die Systemdaten: cRIO 9022, 32AI 16bit - 9205, 32DI - 9403 und LV 2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenerfassung - trennen einzelner Zyklen - webghost - 16.07.2015 10:00

Gehe zu: