INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisse in Cluster in Array erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2015, 16:14
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.438
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ereignisse in Cluster in Array erfassen
Hallo mez,

du verwendest immer noch eine lokale Variable zum Lesen des Arrayinhaltes, obwohl das "Array"-Terminal (Anschlußfeld deines Arrays im BD) unbenutzt herumliegt. Selbst wenn du das Terminal nicht benutzen wolltest: die Eventstruktur liefert dir auch den aktuellen Array-Inhalt!

Zitat:Ich habe lange überlegt wie ich meine Anwendung realisiere. Hierbei schien mir die Vorgehensweise mit dem Cluster welches sich in einem Array befindet am sinnvollsten.
Das Array of Cluster ist sinnvoll, solange es um die Verwaltung/Speicherung der Daten geht.
Wenn es aber um die Darstellung auf dem UI geht, bekommst du Einschränkungen: Wie du schon gemerkt hast, sind die Eigenschaften aller Arrayelemente gleich…

Deshalb kann man die Datenverwaltung im BD von der Darstellung im FP (programmatisch) trennen: Man nutzt dann einen Cluster (of Cluster) und muss dann eben mehr Overhead für die Verwaltung der Anzeige programmieren

Zitat:Hierzu konfiguriert der Benutzer zu Beginn die Anzahl und die Eigenschaften der verwendeten Kanäle.
Ich nutze für solche Dinge gern eine Tabelle oder MultiColumnListbox. Die Listbox zeigt alle vorhandenen Einträge an.
Wenn der User auf einen Eintrag klickt (ihn damit auswählt), kann er in einem Cluster daneben genau diesen einen Eintrag bearbeiten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ereignisse in Cluster in Array erfassen - GerdW - 07.12.2015 16:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 3.152 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Wann schließe ich (ActiveX, Excel) Referenzen? + wie Cluster to Array? TpunktN 9 9.070 28.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: TpunktN
  (Array of )Cluster direkt als Icon? NoWay 4 3.764 16.10.2019 11:16
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 4.168 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 6.994 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.865 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: