INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Strom messen mit dem NI-USB-6009



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2016, 15:08
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.438
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Strom messen mit dem NI-USB-6009
Hallo choksled,

Zitat:Scheint so aus, dass die beiden Analoge Eingänge sich gegenseitig beeinflussen, obwohl ich die differentielle Eingänge benutze.
Du benutzt einen Kanal differentiell, den anderen RSE…
Wie kommst du zu der Aussage "Scheint so…"?

Kannst du mal einen Schaltplan deiner Messschaltung bereitstellen? Wie sind die Shunts verschaltet?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Strom messen mit dem NI-USB-6009 - GerdW - 08.02.2016 15:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  tristate, pullup und definierter Zustand ohne Strom gottfried 5 4.377 30.04.2019 13:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Strom regeln Zadomo 20 10.883 18.03.2019 16:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Synchron analog in und Counter Drehzahl Spannung Strom Messung Fehler-201314 StudiFH 1 3.514 02.01.2019 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperatur messen mittels Thermoelement typ K, TXDIN70 Transmitter und NI-USB-6009 choksled 6 6.646 19.12.2015 14:30
Letzter Beitrag: choksled
  Spannung laufend messen USB-6009 derdak 1 4.191 23.11.2013 13:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannung und Strom erfassen Abu Malek 8 9.200 14.10.2013 13:34
Letzter Beitrag: Abu Malek

Gehe zu: