Lineare Messmaschine Kraft und Weg xy Graph |
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
| 30
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Themen | Verfasser | Antworten | Views | Letzter Beitrag | |
| Kraft-Weg-Diagramm erstellen | GrEeHoRn | 5 | 13.024 |
26.02.2014 08:55 Letzter Beitrag: GerdW |
|
| Intergral unter der Kraft-Zeit-Kurve | tiko | 5 | 7.763 |
10.01.2011 08:56 Letzter Beitrag: GerdW |
|
| Lineare Anpassung / Schnittpunkt mit der Y-Achse | Asmin | 5 | 8.531 |
13.10.2010 14:46 Letzter Beitrag: Asmin |
|
| Datenverarbeitung einer Kraft-/Wegmessung | Arni | 0 | 5.640 |
25.06.2008 16:55 Letzter Beitrag: Arni |
|
| Hilfe bei einer Kraft Weg Messung | instroker | 1 | 5.824 |
28.11.2007 21:36 Letzter Beitrag: jg |
|

Und ja, eine Woche vorher... das liegt aber vielmehr an der Institutsleitung, weniger an mir. Das Programm steht mir seit Anfang der Woche zur Verfügung... Und dann halt nach dem Motto mach mal. Nichts gegen den guten Dozenten, aber das scheint sein Motto zu sein. Und mit deinem letzten Zitat gebe ich dir vollkommen recht... ich würde mein Programm für Messungen wahrscheinlich auch sehr ungern bedienen xD. Im Endeffekt geht es darum aber auch nicht. Die Prüfmaschine ist für weiterführende Projekte seit neustem verplant, was eine weiterführende Programmierung unabdingbar macht. Da der Institutsleiter ebenfalls mein Dozent ist, hat er mir diese Maschine zur Verfügung gestellt. Bis dato stand sie vollgestaubt im Keller. Mir ist es dienlich, um mich mit Messtechnik mal intensiv auseinander zu setzen. Dazu hatte ich vorher nie Gelegenheit, da ich gelernter Mechaniker bin... Aber als Automatisierungstechniker sollte man von der Materie schon ein wenig was verstehen.