INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Smartphone als Zentrum des Universums?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2019, 06:19
Beitrag #6

alieninvader Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1, 8.5
2006
DE_EN

55xxx
Deutschland
RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Guten Morgen,

ich weiß ich werde mich jetzt total outen: Aber ich nutzte mein Handy hauptsächlich zum kommunizieren mit meiner Frau. Man könnte das auch mit einem normalen Telefon machen (so mit sms und so).

Was Social Media angeht: Man könnte glaube ich sagen, ich leide unter Datenparanoia. Ich nutze weder Facebook, noch Whatsapp, noch sonst einen sozial- medialen Dienst, von dem ich davon ausgehe, dass er meine Daten sammeln möchte. Die einzigen die Daten sammeln können, ist youtube, darüber welche Videos ich schaue. Aber es ist teilweise schon eine echte Einschränkung (Wir können nicht am Förderverein des Kindergartens teilnehmen, weil dort Whatsapp Pflicht ist).

Früher hatte ich auch genannte Dienste genutzt, und nachdem ich das nicht mehr getan habe, hat sich mein Freundeskreis spürbar eingeschränkt. Wer möchte schon sichere Kommunikation (e.g. Threema) nutzen?

Was die Entschleunigung des Lebens angeht: Ja das ist echt so, man wird "langsamer". Aber es stellt sich ja auch die Frage, möchte man das nicht? Was macht für einen persönlich mehr Sinn: Permanente Erreichbarkeit oder ein "offline" Leben. Entschleunigt kann man viel erleben, was mit "Zeitdruck" nicht geht. Ich könnte hier jetzt durchaus weiter sinnieren...

Viele Grüße und einen schönen entschleunigten Donnerstag!

Stefan

Wenn du willst, dass es funktioniert, bau es größer.
Wenn du willst, dass es gleich funktinoiert, bau es gleich größer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Smartphone als Zentrum des Universums? - TrevorBranch - 24.04.2019, 14:13
RE: Smartphone als Zentrum des Universums? - alieninvader - 25.04.2019 06:19

Gehe zu: