INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

PC übergreifende Probleme

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2025, 07:52
Beitrag #4

Minako Offline
LVF-Grünschnabel
*

2023 Q3
-
DE_EN

Deutschland
RE: PC übergreifende Probleme
Guten morgen und vielen Dank für die Rückmeldungen.

@TpunktN:
Ich habe Remote keinen Zugriff drauf. Habe ich auch noch nie gemacht und jetzt mal ausprobiert. Debugging ist eingeschaltet. Ich habe die Befürchtung, dass unsere IT etwas blockiert.
Der PC ist frisch auf win11 und hat nichts anderes laufen. Nur LabView läuft.
Mein Laptop dagegen noch ein paar andere Programme, welche aber nicht die Welt sind.

@GerdW:
Das VI zum Auslesen, kann ich dir zeigen(Auslesen zip Datei- sollte 2019 sein). Den Rest nur teils und geschwärzt.
Vielleicht hilft das ja, aber ich muss was dazu schreiben.

Die untere Whileschleife ist zum Auslesen der Werte da. Dort ist das VI, welches ich in der Zip mitgeschickt habe.
Die obere Whileschleife soll diese Werte bearbeiten. Es wird in das SubVI (Messung) reingesprungen, dort ein Schritt ausgeführt, die Schleife drinnen gestoppt, rausgesprungen und der Rest der Whileschleife draussen ausgeführt.
Im nächsten Durchgang geht es wieder in das SubVI rein und der nächste Schritt wird ausgeführt.
Shiftregister gehören eigentlich initialisiert (so hatte ich mir das gemerkt). Hier habe ich das versucht zu tun und damit die Funktion zerstört. So wie es ist läuft die Messung grundsätzlich durch.
Das Programm stammt nicht von mir, ich habe es nur angepasst und versucht zu debuggen.

In dem (Messung) SubVI wird Strom eingestellt und direkt im Anschluss die Systemzeit ausgelesen und an ein ShiftRegister übergeben.
Darauf folgen folgende Seiten:

Freue mich auf weiteren Input Smile

Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Auslesen.zip (Größe: 48,91 KB / Downloads: 3)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
PC übergreifende Probleme - Minako - 05.06.2025, 12:53
RE: PC übergreifende Probleme - GerdW - 05.06.2025, 15:26
RE: PC übergreifende Probleme - Minako - 06.06.2025 07:52

Who read this thread?
7 User(s) read this thread:
TpunktN, cordm, GerdW, UliB, Woodeye, IchSelbst, Minako

Gehe zu: