INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Producer/Consumer Problem bei Refnum Übergabe

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2007, 16:21
Beitrag #5

baesi Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.11
2000
kA

Schweiz
Producer/Consumer Problem bei Refnum Übergabe
' schrieb:Hallo,

habe ebenfalls mal kurz einen Blick draufgeworfen. Was ich mich frage: Wieso steckst du die Ctrl-Refnum nochmal in einen Cluster? Ich hab's mal ohne Cluster probiert, sprich direkte Übergabe der Refnums, dann hat's gefunzt.

MfG, Jens

Hallo zusammen

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Habe die Lösung soeben selber gefunden:
http://wiki.lavag.org/index.php/Image:Type...notherclass.png

Warum der Cluster:
Das Bsp war natürlich abgespeckt. In meiner Applikation musste ich noch zusätzlich ein Enum übergeben Darum der Cluster.

Warum die Referenzen:
Mit der Applikation werden in Zukunft indirekt diverse FahrzeugSteuergeräte via CAN CCP ferngesteuert werden können. Weil die FP Elemte dynamisch via einer a2l Datei (Steuergeräte Beschreibungsdatei) konfiguriert werden müssen und eine allfälige Erweiterung ohne grossen Programmieraufwand möglich sein muss, habe ich den Weg mit den Refnums gewählt. Bei früheren Applikationen habe ich auch mit Clustern gearbeitet. Aber ich denke (kann sein, dass ich mich irre) dass in ich mir in diesem Fall bei einer zukünftigen Erweiterung Zeit spare.

Nochmals Danke

Falls Ihr anderer Meinung seid lasse ich gerne belehren.

Gruss

Baesi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Producer/Consumer Problem bei Refnum Übergabe - baesi - 03.05.2007 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 6.471 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 4.684 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  typedef refnum's to string and back GT123 8 6.512 09.09.2016 14:25
Letzter Beitrag: GT123
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 4.030 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  Übergabe-Problem zweier While-Schleifen mit Queue onsight8c 1 4.019 10.10.2014 16:42
Letzter Beitrag: jg
  SubVi - Referenz Refnum vescon 2 5.686 01.10.2014 08:44
Letzter Beitrag: vescon

Gehe zu: