INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Parallel interface

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2007, 07:11
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Parallel interface
' schrieb:ich bin nur ein sehr frischer Anfänger, habe gerade nur ein paar tutorials gelesen und nur einfachsten Versuch probiert. Aber diese Aufgabe ist meine DA (Diplomarbeit).

Es erscheint mir nicht sinnvoll ein Programm für eine Diplomarbeit zu verwenden mit dem Du nicht im Minimum ein paar mal während eines Praktikums etwas Seriöses gebaut hast. LabVIEW ist nicht einfach ein "Point and Klick" Programm sondern eine vollumfängliche Programmierumgebung, aber mit einer recht eigenen Programmiersprache und Bedienungsphilosophie.
Zwar ist die Programmierung im Prinzip einfacher zu erlernen als zum Beispiel C oder andere textbasierte Programmiersprachen, aber ohne einige gediegene allgemeine Grundkenntnisse in Computerprogrammierung kommt man nicht sehr weit.
Und die Softwareumgebung will wie bei jedem anderen Programmierentwickelwerkzeug auch noch erlernt sein.
Es kann ja kaum die Idee sein, dass Deine Diplomarbeit daraus besteht eine Bedienungsanleitung von LabVIEW zu schreiben und deshalb sollte das Erlernen von LabVIEW NICHT Bestandteil einer Diplomarbeit sein, sondern davor schon geschehen sein.

Ich würde mich mal mit Deinem Studienbegleiter/Dozent beraten ob diese Diplomarbeit nicht vielleicht etwas umdefiniert werden kann, oder hast Du wirklich soviel Zeit dafür, dass Du LabVIEW locker noch mit dazu lernen kannst ohne das eigentliche Ziel, die Erstellung einer Applikation die einer Diplomarbeit würdig ist, in Gefahr zu bringen?

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Parallel interface - stillalive - 04.10.2007, 14:57
Parallel interface - rolfk - 05.10.2007 07:11
Parallel interface - stillalive - 05.10.2007, 08:20
Parallel interface - rolfk - 07.10.2007, 16:39
Parallel interface - stillalive - 09.10.2007, 15:43
Parallel interface - rolfk - 11.10.2007, 12:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stepper Motor - Labview Interface for Arduino ? Spirograph 14 12.531 25.05.2021 06:59
Letzter Beitrag: MScz
  SSI-Kommunikation (Simple Sensor Interface) Mic65 3 9.289 17.04.2009 16:31
Letzter Beitrag: ImExPorty
  USB-Sensor-Interface 9205-P001 (Burster) Arnold1981 3 8.765 05.08.2008 07:30
Letzter Beitrag: Arnold1981
  Ansteuerung über Agilent USB/GPIB Interface vmp 3 6.894 20.11.2006 09:01
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: