hallo lv-forum ^_^
ich bin ziemlich neu bei diadem, doch es ist schön logisch aufgebaut und bedienbar. daher habe ich nun schon eine kleine schaltung, fast...
das ziel ist ein automatischer durchlauf, nach vorheriger einstellung durch den benutzer. außerdem soll die anzahl der durchgänge wählbar sein (von 0 bis 100). daher habe ich die schaltung komplett für einen durchgang gebastel und am ende eine überprüfung der anzahl der gelaufenen durchgänge angehangen, welche bei noch fehlenden durchgängen einen steuerbefehl wieder an den anfang der kette sendet.
doch genau hier liegt mein problem -_-
der steuerbefehl wird im knotenpunkt einfach verschluckt! der geht nicht weiter und veranlasst damit keinen zweiten, dritten, usw. durchlauf
ich habe mal zwei beispiele angehangen, die mein problem hoffentlich deutlich machen.
in der messung (bzw. beim ausführen) bitte "start" drücken und sofort danach "button einblenden". anschließend 2-3 sekunden (je nach dem wie schnell ihr geklickt habt

) wird in der kurve ersichtlich, wenn ein befehl vom ende der kette ausgeht. außerdem wird der zuvor eingeblendete button ausgeblendet (als überprüfung der steuerleitung). bei der datei "beweis_teil2.sdac" wird der button nicht ausgeblendet, es kommt also kein steuersignal durch den knotenpunkt...
ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn ihr alternativen zu meiner lösung habt, ist das auch ok ^_^
falls ihr noch die komplette schaltung sehen wollt, sagt bescheid.
mfg sai
beispiele.zip (Größe: 7,99 KB / Downloads: 222)