INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2008, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008 09:50 von HerrRuin.)
Beitrag #7

HerrRuin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1 / 8.5
2007
de

01099
Deutschland
Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern
Danke für den Hinweis!

Das Tool, was mir ahlers01 empfohlen hat, ('Code Capture Tool' http://forums.lavag.org/downloads-file121.html)
verwendet die selbe Methode.

Leider meldet es genau bei der Methode Get Image Scaled folgenden Fehler:
""
Fehler 17 ist bei Methodenknoten in CCT_Capture Diagram Picture__CCT.vi->CCT_Capture VI Images__CCT.vi->Code Capture Tool GUI__CCT.vi->Code Capture Tool__CCT.vi aufgetreten


Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Nicht genug Speicher, um das Bild zu bearbeiten.

Methodenname: Blockdiagramm:Skaliertes Bild lesen

""


Wie gesagt irgendeine Speicherbegrenzung von LabVIEW.
Ich habe selber 1GB Ram und den virtuellen Speicher (Pagefile, Auslagerungsdatei) auf 3GB eingestellt.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen.


Nach dem ich die Option Blockdiagramm drucken (Drucken->VI Dokumentation) gefunden habe, und sogar die Option 'HTML Datei mit PNG erstellen', dachte ich es gänge.

Aber Fehlanzeige, es scheiterte wieder. Sicher an dieser Speicher-begrenzung.

Tja nun bin ich ersmal mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann sich mal jemand per PM melden der LabVIEW 8.5 hat. Vielleicht gehts ja dort....

Wenn es noch Vorschläge gibt, oder jemand weiß welche Speicheroption das in LabVIEW sein könnte, dann kann er sich ruhig melden.Wink


Gruß
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern - HerrRuin - 16.02.2008 09:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Bilddatei Programm erstellen cRyo 3 3.166 21.10.2013 08:32
Letzter Beitrag: Clyde
  Graph als Bilddatei speichern harga 8 7.468 10.10.2006 07:00
Letzter Beitrag: harga

Gehe zu: