INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2008, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2008 10:54 von rolfk.)
Beitrag #25

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern
' schrieb:Du meinst jetzt mich? Das BD posten wenn es als Bild abgespeichert wurde? (Was überings noch nicht geglückt ist wink.gif )

Ich denke nicht das das geht. Windows hat selbst bestimmte Beschränkungen wie gross eine Bitmap werden darf. Und diese Beschränkungen sind effektiv noch wesentlich kleiner dann das Bitmap Format selber schon maximal unterstützen kann. Andere Formate (z.B. JPG, TIFF) können auch mit grösseren Bitmaps umgehen, aber das Standard Clipboard Format ist halt eine Windows BMP Bitmap.
Kannst ja versuchshalber einen Mac kaufen und LabVIEW darauf installieren. Die Chance steht nicht schlecht, dass Du da Deine Riesentapete ausdrucken kannst. Habs selber aber noch nie versucht da meine VIs nie mehr als einen Bildschirm gross werden und seit ich einen 22"Widescreen LCD Zweit-Monitor verwende sogar wesentlich kleiner als das.

Zitat:Ich frage mich aber, wenn ganze Prozessabläufe und Groß-Projekte mit LabVIEW realisiert werden, dann müssen auch diese

In dem man sinnvoll und viel SubVIs macht. Dabei ist aber sinnvoll sehr wichtig. Also man denkt zuerst bevor man programmiert und schon hat man eine Idee aus was für Unterteilen das Programm bestehen soll. Diese verfeinert man dann nach und nach und schreibt SubVIs wannimmer man irgendeine Operation hat die sich sinnvoll in eine Black Box auslagern lässt. Black Box deshalb weil man versuchen sollte subVIs so zu schreiben, dass man mit der Connector Pane und einer Beschreibung auskommen kann, ohne die spezifische Implementation selber jeweils nachsehen zu müssen.

Wenn Du jetzt sagst "Aber das ist alles viel Aufwand für wenig" dann liegst Du falsch. Jeder Aufwand den Du vor und während dem Programmieren machst um das Programm übersichtlicher und einfacher zu machen, zahlt sich auf Dauer 10fach und mehr aus. Stell Dir vor Du musst in einem Jahr Dein Riesendiagramm anpassen um aus Deiner Semesterarbeit eine Diplomarbeit zu machen. Dann ist die Chance sehr gross, dass nicht einmal Du mehr durchblickst und eine komplette Neuerstellung des Programms einfacher und schneller ist, dann das alte Programm das wahrscheinlich eher durch Zufall meistens korrekt läuft, zu verbessern zu versuchen.

Meine Programme umfassen in den kleineren Applikationen schnell mal 300 VIs, wobei hier kleinere Applikation wohl auch noch relativ ist. Grössere Applikationen kommen regelmässig bei 800 bis 1000 VIs zurecht. Und nein die werden natürlich nicht jedesmal alle von Grund auf neu programmiert. Nach über 10 Jahren hat man sich eine Library von Funktionen zugeeignet, teils selbst geschrieben aber ich verwende auch regelmässig Toolkits (von NI und anderen) und auch Open Source Libraries wie etwa von OpenG.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Blockdiagrammcode als Bilddatei abspeichern - rolfk - 19.02.2008 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Bilddatei Programm erstellen cRyo 3 3.166 21.10.2013 08:32
Letzter Beitrag: Clyde
  Graph als Bilddatei speichern harga 8 7.468 10.10.2006 07:00
Letzter Beitrag: harga

Gehe zu: