Hi Lucki
' schrieb:Was mich hier im LFV aber besonders ärgert:
Ach Gott, was willst mach'.
Ich bin da wiedermal extremer Meinung. Da ist einer, der keine Ahnung hat - woher auch! - und soll nun plötzlich mit einer Programmiersprache arbeiten. Wer intuitiv alle Striche gerade von links nach rechts zieht und die Symbole im Raster anordnet, der ist auch eher in der Lage, seine Probleme intuitiv selbst zu lösen. So ein BD sieht du eben nicht. Dazu gibt es nämlich keine Fragen. Ich ärger mich schon lange nicht mehr, auch in meinen Delphi-Forum, da gibt es nämlich genau den gleichen Fragentyp mit genau den gleichen "Styleguide".
' schrieb:Lange Rede kurzer Sinn:
Natürlich hast du Recht. Optimierungsmöglichkeiten (respektive Styleguide-gerechtes Layout) gibt es viele. Kein Zweifel. Nur: Wie das in einem Forum vermitteln. Ich bin der Meinung für so allgemeine Fragen wie "Wie wird das gemacht" ist ein Forum weniger geeignet. Wie soll man einem, der neu in der Materie ist, einen so allgemeinen Sachverhalt per Prosatext erklären. Allgemeine Sachen wie diese hier lernt man am besten in einer realen Gruppe, in der eine Frage innerhalb einen halben Sekunde beantwortet werden kann. In einem Forum - bei Chatrum (kleines Wortspiel, tschuldigung) liegt die Sache etwas anderes - muss man mit einer Reaktionszeit von Stunden rechnen. Da kann man keine großen Erklärungen machen. Das einzige, was gehen würde: Stichpunkt in den Raum werfen und sagen: "Mach dich schlau".