INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursorlegende



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2008, 16:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2008 08:59 von jg.)
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cursorlegende
Da ich gerade mal wieder mit den Graphen experimentiere und mich dabei wieder mal darüber ärgere, was NI alles (vor allem in V8.5) nicht erlaubt, hier noch nachträglich eine Möglichkeit, wie du dir zumindest ein Custom Control mit anderen Titeln erstellen kannst. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das ganze zur Laufzeit zu machen.

Trotzdem hier eine Erklärung:
1. Entweder Graphen auf dem Frontpanel erstellen und dann auf "Customize Control" aus dem Edit Menü gehen oder ein neues Custom Control (File -> New...) mit einem Graphen anlegen.
2. In den Customize Mode gehen.
   
3. Jetzt die Cursor Legende aktivieren und wiederum "Customize Control" auswählen.
   
4. Es öffnet sich ein neues "Customize Control" Fenster mit nur dem Tree-Control der Cursor-Legende. Hier kann man jetzt die Titelzeilen editieren.
   
5. Customize Fenster schließen und Änderungen übernehmen, fertig.

JetztOfftopic2

Wenn die Skalenstrings (so wie mich) in der Skalenlegende stören, genauso vorgehen wie oben beschrieben, dann kann man auch in LV8.5 das String-Control in der Skalenlegende auf Unsichtbar schalten. Wieso das allerdings in LV8.5 nicht mehr direkt geht (in LV8.2 gings noch), bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Und wieso kann man eigentlich bei angezeigter Plot-Legende die Plotnamen grundsätzlich editieren, während das Programm läuft? Und dies kann man nicht ändern (zumindest habe ich bisher nichts gefunden).
   

In diesem Zusammenhang würde ich mir wünschen, dass NI in die Kontextmenüs mal wieder so einiges aus LV8.2 einbaut. Super wäre, wenn man zumindest zu jedem der Zusatzelemente (Plot-Legend, Scale Legend, Graph Palette, Cursor Legend) eine Referenz erstellen kann (oder dass diese mal in die Property Node der Graphen eingebaut wird), vgl. hierzu Screenshot aus LV8.2:
   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Cursorlegende - Grobi - 06.06.2008, 07:36
Cursorlegende - IchSelbst - 06.06.2008, 18:46
Cursorlegende - jg - 15.06.2008 16:31
Cursorlegende - Grobi - 16.06.2008, 06:55
Cursorlegende - Grobi - 16.06.2008, 08:17
Cursorlegende - jg - 16.06.2008, 09:14
Cursorlegende - Grobi - 16.06.2008, 10:44
Cursorlegende - Lucki - 17.06.2008, 07:56
Cursorlegende - jg - 17.06.2008, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontextmenü der Cursorlegende modifizieren? dali4u 2 3.362 25.08.2010 16:10
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: