INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

USB Oscilloscope & WaveForm Generator->DS1M12

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.06.2008, 20:09
Beitrag #1

martin80 Offline
LVF-Neueinsteiger

8.0 / 8.5
2007
de

10318
Deutschland
USB Oscilloscope & WaveForm Generator->DS1M12
Hallo Leute,

ich habe gerade von einem Freund ein Mini-Scope ausgeliehen bekommen (DS1M12 USB Oscilloscope & WaveForm Generator).

Jetzt würde ich gerne die Signale des Waveform Generator über USB in LabVIEW einbinden und mit denen dann arbeiten (Filtern etc. ...)!

Hat jemand schon mal mit dem gleichen Scope gearbeitet und kann mir sagen wie ich die Signale ins LabVIEW bekomme?

Habe leider noch nie mit externer Hardware gearbeitet und würde es gerne mal ausprobieren, aber leider weiß ich nicht wie ich die Schnittstellen abfragen kann und mit was für VI´s.

Ein LabVIEW Treiber ist wohl auch auf der DS1M12-CD. Habe diesen aber auch noch nicht gefunden. Dry

Danke für eure Hilfe und nen schönes WE noch Tongue

MfG Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
USB Oscilloscope & WaveForm Generator->DS1M12 - martin80 - 22.06.2008 20:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Oscilloscope + Trigger messung Erdberquark 2 5.645 24.10.2011 08:41