INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Oscilloscope + Trigger messung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2011, 11:46
Beitrag #1

Erdberquark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2011

2011
2011
DE



Oscilloscope + Trigger messung
Hallo alle zusammen ich habe da schon wieder mal ein Problem.

Also ich habe mein Oscilloscope (Agilent Technologies MSO6054A) über USB an den Rechner angeschlossen.

Die Verbingung klappt auch super.

Es gibt da ein Fertiges VI mit dem Namen "Agilent 6000 Series Edge Triggered Acquisition"

Wenn ich nun die Messung starte wird auf meinen Trigger gewartet.
Alles kein Problem. Nun hängt an dem ganzen aufbau noch ein wenig mehr zeig dran und der Trigger wird kurz vorher schon auf 5V angehoben. Wenn nun die Abfrage von dem Triggereingang kommt befindet sich dieser ja schon auf 5V und Labview reagiert nicht darauf obwohl die Spannung hoch genug wäre.
Wenn ich meinen Ossi eingang dann einmal abmache und wieder dran wird ja neu erkannt das die 5V schon da sind nur leider merkt er das nur wenn das signal von nur ansteigt und nicht beim zuschalten schon da ist.

Also ich würde gerne wissen wie ich es einstellen müsste damit mein Trigger eingang immer schaltet sobal die 5V da sind egal ob die Spannung gerade angeschlossen wurde oder schon seit 10min drauf liegt sobal abgefragt wird soll dann auch geschaltet werden.


Im Anhang sind die passenden VIs dazu.
Unter Examples gibt es dann das Trigger BSP.


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  agilent_6000_series.zip (Größe: 934,36 KB / Downloads: 238)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2011, 13:49
Beitrag #2

Erdberquark Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Sep 2011

2011
2011
DE



RE: Oscilloscope + Trigger messung
So meine Messung konnte ich mittlerweile zum laufen bringen.

Nun habe ich noch ein anderes Problem meine Spannungen die ich aufnehmen möchte sind zwischen -60V und +40V nur leider nimmt das Oscilloscope bzw. LabVIEW nur 5V auf.


Das ist ein bischen wenig.

Kann mir einer erklären waran das liegen könnte??ß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2011, 08:41
Beitrag #3

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Oscilloscope + Trigger messung
Benutzt du nur dies vorgefertigte VI oder hast du selbst was geschrieben? Falls letzteres lad das doch mal hoch. Zeigt das Oszi allein denn das richtige an? Vielleicht musst du im VI nur den Spannungsbereich ändern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB Oscilloscope & WaveForm Generator->DS1M12 martin80 4 9.496 24.06.2008 20:06
Letzter Beitrag: martin80

Gehe zu: