INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arrays zusammenfügen und darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 15:39 von Trops.)
Beitrag #1

Trops Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2008

8.2
2008
de

47051
Deutschland
Arrays zusammenfügen und darstellen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Messdatenarray , 13 signale mit jeweils 2000 Werten. Dieses array übergebe ich in ich in ein Schieberegister und in der nächsten Iteration möchte ich dann das neue Array mit wiederrum 2000 Werten mit dem alten Array kombinieren, so dass ich also 13 Signale mit jeweils 4000 Werten habe. Das Array soll danach auf einem Graphen dargestellt werden. Ist jetzt etwas vereinfacht beschrieben, genrell wird das Array untersucht und ein bestimmter Teil soll dann ausgegeben werden. Aber das ist erstmal nicht so wichtig. Das Problem ist, nutze ich den Baustein Array erstellen, dann macht er mir ein Array mit 26 Signalen und 2000 Werten, in array einfügen passiert das gleiche, aber kontinuirlich, heißt die Dimensionsgröße steigt bei jeder Iteration an. Irgendwie finde ich keinen Baustein, der die Zeilen der arrays aneinanderhängt.

Jemand ne Idee? Von den 13 Signalen wird natürlich nur ein Signal dargestellt.

Grüße Tobi


P.S., sorry, falls es das falsche Unterforum ist, hat ja nur teilweise mit der Signaldarstellung zu tun
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Arrays zusammenfügen und darstellen - Trops - 20.10.2008 15:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D-Arrays in einem Chart-Diagramm darstellen EinVolvic 5 8.647 12.05.2017 14:29
Letzter Beitrag: EinVolvic
  3 Arrays in Graph darstellen. Problem mit Time-String Jooschtl 12 10.958 30.01.2011 17:19
Letzter Beitrag: Mika-zie
  Von einzelnen 1D x-, y-, z-Arrays nach 2D X-, Y-, Z-"Grid" Arrays? bastian79 6 6.199 22.08.2009 12:07
Letzter Beitrag: schrotti
  2 2D Arrays nacheinander in einem Graphen darstellen steffenm 1 3.540 10.02.2009 15:46
Letzter Beitrag: steffenm

Gehe zu: