INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem bei PWM für Modellbau-Servo

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2009, 11:30
Beitrag #24

hotwheelz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.6
2008
de

12249
Deutschland
Problem bei PWM für Modellbau-Servo
So, da bin ich wieder.
Es funktioniert zum Teil!!!Big Grin
Allerdings halt nur zum Teil. Der Servo verändert nur die Stellung wenn man im Fenster den Dutycycle ändert und dann startet. Alle anderen Veränderungen (bei deiner Version der Drehregler, bei meiner die gemessene Spannung) lassen den Servo kalt.
Gehen tut es jetzt weil ich halt die Masse angeklemmt habe, zur Sicherheit (oder eher um mich selbst zu belügen) hab ich es an den Masse-Pin der analogen Seite angeklemmt. Warum das gestern so rumgesponnen hat beim Versuch? Keine Ahnung. Heute geht es zumindest.
Ich hab mir jetzt das Programm noch mal angeschaut. Das Einzige was ich vllt. glaube ist, das es bei der Case-Struktur hängt. Da ist ja davor der DAQmx Kanal, wo er bereit für ein neuen Wert ist. Die True-Schleife ist ja nur an wenn sich das Tastverhältnis ändert, oder?
Ich weiß, das sind alles blöde Fragen, ich will halt mal wissen ob das stimmt was ich mir so zurecht denke.
Wenn das so ist, muss ja da der Fehler irgendwo liegen, quasi an der Übergabe von der Case-Struktur an das davorliegende DAQmx. Oder lieg ich da vollkommen daneben?

gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem bei PWM für Modellbau-Servo - hotwheelz - 26.02.2009 11:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PWM Signal, Servo, DAQ 6216 Tobias012 7 7.008 19.02.2014 16:51
Letzter Beitrag: jg