INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW übernimmt nicht die Messwertbezeichnung als Spaltentitel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.03.2009, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 09:37 von Florian_TU-BS.)
Beitrag #4

Florian_TU-BS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2009

8.5
2008
de

38100
Deutschland
LabVIEW übernimmt nicht die Messwertbezeichnung als Spaltentitel
@ Jens G: Wenn ich die Daten manuell ohne ExpressVI in eine Datei schreiben lasse kann ich die Spalten zwar manuell benennen, aber dann habe ich das Problem wenn sich ein Messwert mal vom Namen her ändert, oder ein neuer hinzukommt, oder die Spalten getauscht werden. Dann müßte ich ja auch manuell die Spaltenbezeichnung ändern. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Kann man die denn nicht automatisch nach dem Messwert benennen?

@ ImExPorty: Mit deiner Lösung kann ich die Spalten nun benennen, allerdings ist das ein ganz schöner aufwand bei den vielen Messwerten.

Danke schonmal.
noch jemand ne Idee wie das automatisch gehen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW übernimmt nicht die Messwertbezeichnung als Spaltentitel - Florian_TU-BS - 19.03.2009 09:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  konstante Spaltentitel Hugin 6 4.447 19.08.2008 10:04
Letzter Beitrag: Hugin

Gehe zu: