INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2009, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 20:41 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten
Erst mal Kritik:Grrr
Dass du hier ein VI (nämlich Variable_w_hlen.vi) hochlädst, dass
1. auf Modal
2. Auf Run when Opened
3. Ohne Windows-Bar und ohne Toolbar-Anzeige
eingestellt ist, fand ich persönlich unverschämt. Denn bei dieser Gesamtkombination musste ich erst mal ganz schön tricksen, um das VI abzubrechen, um dann in den Source-Code zu kommen. Das war echt unnötige Arbeit und hat mich sehr geärgert.

Was ich nicht verstehe, wieso du freiwillig auf Event-Strukturen verzichten willst? Aber bitteschön, ist deine Wahl.

Jetzt eine mögliche Lösung:
Stell doch in deinem Variable_w_hlen -VI den OK-Button auf "Switch when pressed". Dann bekommst du in deinem RückleseVI den Status sauber mit. Und den OK-Button setzt du über z.B. über eine lokale Variable vor der For-Schleife wieder auf FALSE zurück!?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
SUBVi über Referenz anzeigen, Problem mit dem Rücklesen von Daten - jg - 28.04.2009 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arduino Daten über UDP auslesen Mechatroniker28 3 3.170 11.02.2022 19:29
Letzter Beitrag: GerdW
  GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle mughy 1 3.248 28.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Menüreferenz über VI-Referenz auslesen Trinitatis 4 4.118 18.05.2015 15:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.495 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  Datengenerierung über SubVI BollerJan 5 3.826 09.12.2014 14:04
Letzter Beitrag: BollerJan
  SubVi - Referenz Refnum vescon 2 4.993 01.10.2014 08:44
Letzter Beitrag: vescon

Gehe zu: