INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2009, 01:21
Beitrag #7

LVAnfaenger Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2009

8.6
2009
en

Tokyo
Japan
Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor
' schrieb:Im Prinzip ja. Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, ist die Abtastzeit 20ms.

Jo sind 20 ms...

' schrieb:Erstens:
Sind 20ms nicht ein bischen wenig für ein Integral (respektive eine Abtastung)? Wie schnell ändert sich denn dein Signal?

und das Signal duerfte auch mit 20 ms oder langsamer laufen. Das Problem ist, dass das nicht mein "Werk" ist, sondern ich die VI vorgestezt bekommen hab und "mach mal" :-|.


' schrieb:Zweitens:
Ein Integral kann berechnet werden als Summe aus dX*Y. Wobei dX möglichst klein sein sollte. Je größer dX ist, um so treppenförmiger sieht die integrierte Kurve aus - sprich es fehlen Flächenstücke (je nach Integrationsart).

Das ist mir schon klar, habe auch schon versucht die Abtastrate zu erhoehen, aber dann ging einfach gar nix mehr...

' schrieb:Drittens:
Ich würde eher wie folgt vorgehen: Kurve aufnehmen und erst dann integrieren.

Wenn ich das machen koennte waere das gut. Leider handelt es sich hier um eine Echtzeitanwendung und ich kann nicht warten, bis die Kurve fertig ist. Dann muesste ich unendlich lang warten ^^...

Also ich versuch mal die Abtastrate zu erhoehen ohne das das Ding stehen bleibt. Aber der Witz ist ja, dass das System auch mit 20 ms laeuft(wenn mich nicht alles tauescht). Das verifizier ich jetzt und melde mich dann wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Korrekte Berechnung des Winkels über einen Drehratensensor - LVAnfaenger - 17.11.2009 01:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 20.506 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Korrekte Ausführung eines VIs 83DM 5 4.796 01.02.2016 17:53
Letzter Beitrag: 83DM
  Doppelte Berechnung & Sequenzen Schtief 4 3.601 08.09.2015 10:15
Letzter Beitrag: GerdW
  CRC Berechnung CAN qweisCAN 4 5.410 22.07.2015 18:59
Letzter Beitrag: jg
  Berechnung im extra Fenster Günni1977 5 5.227 18.12.2013 19:26
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Checkword Berechnung mithilfe von modulo 2 und Generatorpolynom YYYs 3 4.202 19.09.2013 13:41
Letzter Beitrag: YYYs

Gehe zu: