TDMS auf RT
Hallo erst einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Also das Reglerprogramm läuft wie gesagt auf der RT-Ebene. Das Abbild des Frontpanels läuft zewcks Steuerung des Programms auf dem PC (das meinte ich mit MMI). Mit Host habe ich den PC gemeint, der mit einer Crosslink-Verbindung direkt an der cRIO hängt. Der wird auch immer mit der cRIO verbunden bleiben.
Das ganze VI werde ich wohl nicht hochladen können, höchstens die Teile die die Speicherung vornehmen. Dazu muss ich diese aber noch "herausskeletieren". Bisher lief dieser Bestandteil in der "Haupt-While-Schleife" des Programms. Die Sache mit dem "nach Ermessen" ist tatsächlich so. Gleichzeitig zu den Daten wird die Zeit mit gespeichert und da sieht man, dass manchmal 40ms, dann mal 63ms oder auch mal 125ms zwischen den Zeilen vergehen. Halt immer unterschiedlich.
Das Problem ist wahrscheinlich wirklich der ständig stattfindende Dateizugriff. Aber ein einziger Dateizugriff zum Start des VI hat nicht funktioniert. Die ganze Sache in eine parallel ablaufende Zeitschleife zu packen hat etwas gebracht. Aber selbst mit einer Taktung von 1ms gelangen nur ca. alle 20 ms Werte in die txt-Datei.
Mit den FIFOs habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, weil die mir bisher zu kompliziert aussahen. Als Neuling wächst einem das alles schnell über den Kopf. Aus diesem Grund arbeite ich bzgl. der Kommunikation zwischen RT und FPGA auch nicht mit den FIFOs sondern mit der normalen FPGA-Target-Geschichte. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, d.h. die Reglung scheint zu funktionieren. Nur kann ich das nicht gut analysieren, weil die Datenspeicherung mehr als dürftig ist. Aber ich werde mal mit den RT-FIFOs herumspielen.
Ich gucke mal, dass ich die Teile gleich hochgeladen bekomme...
Grüße
|