INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2009, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 10:06 von maltejahn.)
Beitrag #1

maltejahn Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Mar 2007

2009
2009
kA

0
Sonstige
Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms
Hallo,

hab da ein kleines Problem. Ich möchte auf Knopfdruck ein Programm zeitlich ablaufen lassen. Ich habe das mit einer While - Schleife gelöst. Das funktioniert für sich auch. Nur möchte ich gleichzeitig das immer das Signalverlaufsdiagramm läuft. So wie ich es momentan gelöst habe wird das Diagramm nur aktualisiert wenn die vorgegebene Zeit erreicht wird

Also, ich möchte das das Signalverlaufsdiagramm kontinuierlich aktualisiert wird, unabhängig davon wie lange es braucht bis mein Programm den nächsten Schritt erreicht.

Besteht eine Möglichkeit die Programmparameter zu Visualisieren. Ich stelle mir da ein horizontales Balkendiagramm vor das anzeigt z.B. von 0 bis 10 Minuten und in den Bereichen wo ein Ventil geschaltet wird soll dann ein Balken erscheinen (von 1 bis 2 Minuten und 5 bis 6 Minuten z.B.). Ich hatte das bisher realisiert durch ein Signalsverlaufsdiagramm das aber auch nur aktualisiert wenn die Schleife aktualisiert wird. Toll wäre es, wenn ich die Einstellungen sehen könnte bevor ich den Programmablauf starte.

Anbei das aktuelle Programm, Version 2009.

Grüße
Malte


Sonstige .vi  Hohlfaser2.vi (Größe: 99,44 KB / Downloads: 243)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Programmablauf, aktualisierung eines Diagramms - maltejahn - 15.12.2009 10:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Smile Höchstwerte eines Diagramms erfassen DAYA 10 7.435 05.04.2017 07:27
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit PFI-Kanal und nach einbinden eines Express VI Andy_B 5 4.604 10.11.2011 15:09
Letzter Beitrag: Andy_B

Gehe zu: