INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2009, 08:39
Beitrag #14

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie?
' schrieb:Hmmm... Das Tempo mit dem die ersten Antworten kamen gibt dir wohl Recht Big Grin

Ich meinte das auch nicht negativ, eher so, dass hier die Meisten eher praktisch veranlagt sind und daher sauberen Code und keine Spielereien im Sinn haben. Also eher auf- als abwertend.

Liebe Grüße Thomas

Es ist nicht das Tempo, sondern die Tatsache, dass ich so Progressbar.VI schon programmiert habe. Leider darf ich es im Moment hier nicht hochladen. Aber mit dem MGI-Tool hast Du eine sehr gute Alternative.
Ja, das ist so eine Sache mit der Wahrscheinlichkeit oder vielmehr Aussagenlogik. Du hast eine Aussage über viele Programmierer gemacht, während ich nur ein Gegenbeispiel brauchte (das ich habe und mit Deinen Worten verpackt habe).

So noch eine Bemerkung zur Spielerei: Ich halte es überhaupt nicht für eine Spielerei, einen Fortschrittsbalken anzuzeigen. Er ist in vielen Fällen gerade zu notwendig, um den Benutzer darüber zu informieren wie lange ein Prozess noch dauert. Das kann schon bei wenigen Sekunden anfangen, dass der Nutzer über den Zustand des Programms informiert ist und nicht wie wild auf alle Knöpfe und Tasten drückt, um eine Reaktion zu erhalten.

Spielerei ist es vielleicht, wenn bei der Fortschrittsanzeige irgend welche Komikfiguren à la Karl Klammer Sahnetortenschlachten veranstalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ladebild mit Fortschrittsbalken...wie? - unicorn - 17.12.2009 08:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dialogfeld mit Fortschrittsbalken? aw 2 3.429 06.05.2015 06:53
Letzter Beitrag: NoWay
  Frage(n) zu Fortschrittsbalken in LabVIEW Sandisk 18 16.408 18.02.2011 18:00
Letzter Beitrag: jg
  Fortschrittsbalken schneller machen Xaran 2 3.771 25.04.2008 09:45
Letzter Beitrag: Xaran
  Fortschrittsbalken in while-Schleife skywalker 12 10.376 29.05.2007 17:44
Letzter Beitrag: jg
  Fortschrittsbalken T.Gebhard 3 7.187 11.05.2005 22:05
Letzter Beitrag: Mario W.

Gehe zu: