INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlerbehandlung(falscher COM-Port)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2010, 11:30
Beitrag #1

verum Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

84130
Deutschland
Fehlerbehandlung(falscher COM-Port)
Hey!

Mein Problem liegt in der Fehlerbehandlung bei Kommunikationsfehlern mit der einer RS232 über VISA.
Ich würde gerne dem Benutzer des Programms anzeigen wenn er den falschen Port ausgewählt hat, d.h. den Port an dem das Messgerät nicht angeschlossen ist.
Wie unten gezeigt lese ich den Fehler aus, diese Fehler funktioniert jedoch nur wenn die baudrate falsch eingestellt ist, nicht beim COM-Port. Wenn ich einen der ungewünschten COM-Port auswähle und das Program damit starte kommt keine Fehlermeldung, obwohl ich während des Programms auslese und schreibe. Kann das sein?
Oder liegt das Problem in dem USB- RS232-Adapter den ich verwende?Obwohl dieser bisher keine Probleme bereitet hat.
Kann mir jemand sagen wie es möglich ist nur bei dem Port an dem das Gerät angeschlossen ist keine Fehlermeldung zu erhalten und bei allen anderen schon?

Danke schon mal!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Fehlerbehandlung(falscher COM-Port) - verum - 19.02.2010 11:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Error Code Fehlerbehandlung L@BTR0N 2 4.836 19.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: L@BTR0N
  in port.vi /out port.vi nicht unterstützt? Fischi84 5 8.840 24.01.2011 14:58
Letzter Beitrag: Kiesch

Gehe zu: