INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT-Graphen voneinander abziehen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.02.2010, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010 17:35 von Y-P.)
Beitrag #1

padbergus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2010

8.5
2010
de

35398
Deutschland
FFT-Graphen voneinander abziehen
Hallo,

ich bin neu hier und damit leider auch ziemlich neu bei LabVIEW. Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was für meine Fragestellung zutrifft, obwohl sie wahrscheinlich ziemlich simpel zu beantworten ist..ich komme mit meinem 2-Tage-Wissen einfach nur nicht drauf. Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte 2 analoge Signale, die ich vorher aufgezeichnet habe, laden, eine FFT davon machen und diese voneinander abziehen und graphisch darstellen, so dass ich die Unterschiede der Amplituden bei den unterschiedlichen Frequenzen gut sehe. Das Einlesen der Daten funktioniert schon mal, nur leider funktioniert die Darstellung der Substraktion nicht, da (soweit ich das sehe) das Einlesen der Daten 1 und das Einlesen der Daten 2 zeitversetzt ist und LabVIEW bis zum Einlesen der Daten 2 die Daten 1 schon wieder "vergessen" hat.

Ich habe das entsprechende VI angehängt, es geht um "Frequenzanalyse von gespeicherten Messungen" auf dem Frontpanel.


Sonstige .vi  Ansteuerung_230210c.vi (Größe: 262,16 KB / Downloads: 221)

Lv85_img

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. Bei weiteren Fragen versuche ich schnellstmöglich zu antworten.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
FFT-Graphen voneinander abziehen - padbergus - 25.02.2010 16:06
FFT-Graphen voneinander abziehen - Y-P - 25.02.2010, 17:35
FFT-Graphen voneinander abziehen - Y-P - 26.02.2010, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots voneinander subtrahieren Klausi 6 8.379 04.07.2009 13:04
Letzter Beitrag: ImExPorty
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.936 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: