INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2007, 17:34
Beitrag #1

Sacha Tholl Offline
The coding dude!
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2007

LV {6i; 7.0; 8.0; 2k09; 2k11}
2002
DE_EN

Aachen
Deutschland
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden
Hallo everyone! (I am SAM, the new Software Synthesizer for the Comodere 64, hehehe)

Ich habe eine Literaturdatenbank unter LabVIEW programmiert, die unsere PDF´s verwaltet und möchte nun folgendes feature programieren:
Die Datenbank soll nur Literatur, bzw informationen an berechtigte Personen rausrücken. Hierzu:
will ich mir die Zugriffsrechte die die jeweiligen Benutzer innerhalb des Firmennetztes haben zu Nutze machen (zb username und passwort die beim login bei Windows2000 eingegeben werden).
Ein Beispiel: Wir haben "normale" User (Gruppe: Benutzen), welche mehr rechte besitzten als beispielsweise Hiwi´s oder Diplomanden (Gruppe: Studenten). Mein wunsch wäre es dass die Gruppe: Studenten zb. nur allgemeine Dokumente einsehen dürfen, und die Gruppe: Benutzer alle Dokumente einsehen dürfen. Bzw. die Studenten die Datenbank nicht verändern dürfen. (Vorallem seitdem ich eine Volltextsuche übers ganze System eingabaut habe)

Ich möchte auf keinen Fall wie schon an anderer Stelle übrigens auch in diesem Forum erläutert, eine Blacklist führen als Textdatei, sondern wirklich die Windows-rechte der betreffenden Person benutzen!! Kann mir dabei jemand helfen?
OKay Leute vielen Dank im voraus.

It's more fun to compute :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden - Sacha Tholl - 06.11.2007 17:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Header in .txt-File innerhalb einer Schleife narrentanz 2 4.650 02.05.2011 17:30
Letzter Beitrag: narrentanz
  Zugriff auf "Eigenen Dateien" Lenggi 4 4.924 23.08.2007 14:46
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern katsumi 2 5.380 26.03.2007 12:09
Letzter Beitrag: katsumi
  Werte innerhalb einer Schleife speichern! zeusmania 35 25.837 22.03.2007 08:05
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: