INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2007, 13:38
Beitrag #7

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden
' schrieb:Ich habe eine Literaturdatenbank unter LabVIEW programmiert, die unsere PDF´s verwaltet und möchte nun folgendes feature programieren:

Wau.. wie geht den das, eine Datenbank in LabVIEW. Ist wohl eher nur das GUI dazu oder?

' schrieb:Die Datenbank soll nur Literatur, bzw informationen an berechtigte Personen rausrücken. Hierzu:
will ich mir die Zugriffsrechte die die jeweiligen Benutzer innerhalb des Firmennetztes haben zu Nutze machen (zb username und passwort die beim login bei Windows2000 eingegeben werden).
Ein Beispiel: Wir haben "normale" User (Gruppe: Benutzen), welche mehr rechte besitzten als beispielsweise Hiwi´s oder Diplomanden (Gruppe: Studenten). Mein wunsch wäre es dass die Gruppe: Studenten zb. nur allgemeine Dokumente einsehen dürfen, und die Gruppe: Benutzer alle Dokumente einsehen dürfen. Bzw. die Studenten die Datenbank nicht verändern dürfen. (Vorallem seitdem ich eine Volltextsuche übers ganze System eingabaut habe)

Ich versuche das mal von einer anderen Seite anzusehen.
Man könnte doch die Allgemeine PDF im Ordner1 haben, da hat die Gruppe Studenten leserecht.
Im 2.Ordner sind die "geheimen" PDF, dort hat die Gruppe Studenten kein leserecht.
In dem Fall (Student) findet LabVIEW diese PDF nicht. Error 7 Datei nicht gefunden, da kannst du ja ein Dialog einblenden, Nicht berechtigt oder so.
Machen musst du mit Rechten nichts, das macht das OS.

Ich nehme mal an, das die Studenten nicht blöd sind, und wenn es in LV nicht geht, öffnen sie das PDF halt im Explorer, da bei deiner Lösung ja nur der Zugriff über LabVIEW gesperrt ist.

Eventuell ist das ein Lösungsweg für dich.

Gruss
Roland

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Windows Benutzerrechte für Nutzungsrechte innerhalb der eigenen LV-Applikation verwenden - RoLe - 08.11.2007 13:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Header in .txt-File innerhalb einer Schleife narrentanz 2 4.793 02.05.2011 17:30
Letzter Beitrag: narrentanz
  Zugriff auf "Eigenen Dateien" Lenggi 4 5.065 23.08.2007 14:46
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Benutzerrechte unter Win XP Pro. ändern katsumi 2 5.502 26.03.2007 12:09
Letzter Beitrag: katsumi
  Werte innerhalb einer Schleife speichern! zeusmania 35 27.030 22.03.2007 08:05
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: