INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2007, 06:41
Beitrag #12

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen
' schrieb:Hab grad gesehn, dass du noch nen Post gemacht hast, während ich das Prog geschrieben habe... wenn du tatsächlich nur alle 100ms einen Wert bekommst, währe es natürlich reines Glück den einschaltstrom damit zu erwischen... Ich kenne die Hardware nicht, die du verwendest, aber bist du sicher, das es nicht schneller geht?

Kenne das Gerät zwar nicht aber wenn das wie ein DMM funktioniert dann sehe ich schwarz. Die haben viel zu lange Integrationszeiten als dass Du da etwas schneller hinkriegst.

Das Datenblatt sagt jedenfalls nicht wie schnell man Momentanmesswerte abfragen kann und ich denke mal dass das nicht so schnell ist auch wenn der interne DSP mit 240kHz arbeitet.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen - rolfk - 06.07.2007 06:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte in einem Graph anzeigen sniff 2 9.550 05.07.2007 08:35
Letzter Beitrag: sniff

Gehe zu: