INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte in einem Graph anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2007, 12:25
Beitrag #1

sniff Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Messwerte in einem Graph anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe ein Agilent 34410A an meinem PC hängen und soll in 2 min soviel Messpunkte auslesen wie möglich im Prinzip ist das ja kein Ding der unmöglichkeit da man eine Schleife 2 min laufen lassen kann und in der Schleife ein Array mit den Messpunkten füllen kann, nur habe ich ja dann keine Zeit also in meinem Falle X Wert.

Da ich recht neu in LabVIEW bin kenne ich mich mit den möglichkeiten von LabVIEW noch nicht so gut aus ich hätte die Zeit in jedem Schleifendurchlauf selbst berechnet es gibt da ein VI "Verstrichene Zeit" damit müsste das ja funktionieren aber gibt es noch eine elegantere Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2007, 13:44
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Messwerte in einem Graph anzeigen
' schrieb:Hallo zusammen

Ich habe ein Agilent 34410A an meinem PC hängen und soll in 2 min soviel Messpunkte auslesen wie möglich im Prinzip ist das ja kein Ding der unmöglichkeit da man eine Schleife 2 min laufen lassen kann und in der Schleife ein Array mit den Messpunkten füllen kann, nur habe ich ja dann keine Zeit also in meinem Falle X Wert.

Da ich recht neu in LabVIEW bin kenne ich mich mit den möglichkeiten von LabVIEW noch nicht so gut aus ich hätte die Zeit in jedem Schleifendurchlauf selbst berechnet es gibt da ein VI "Verstrichene Zeit" damit müsste das ja funktionieren aber gibt es noch eine elegantere Lösung?

Warum eigentliuch soviel Messwerte wie möglich?
Das Datenblatt scheibt doch konkret das z.b. bei DC Spannungsmessungen 10000 Messwerte&Transport dieser Messwerte zum PC(pro Sekunde) möglich sind.

Wie greifst Du denn auf das Multimeter zu? GPIB/LAN/USB?

Aussedem fällt mir ein:
Brauchst Du wirklich die maximale Anzahl von Messwerten? wofür?

Wenn Du sowieso mit ner feste Anzahl von Messungen pro Sekunde arbeitest, ist es doch einfach zu sagen zwischen zwei Messungen liegen X Sekunden, also ist der 4711-te Messwert zum Zeitpunkt Y gemacht worden. und Y= Startzeit+4711*X ;-)


Gruß, Rob (der sich immernoch fragt wozu man 10000 Messwerte/s mit 6.5Stellen Genauigkeit braucht, und wieso es da kein vernünftiges DSO tut)

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2007, 08:35
Beitrag #3

sniff Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Messwerte in einem Graph anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort, war inzwischen ein bischen krank daher die späte Antwort aber mitlerweile funktioniert alles.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen sniff 13 14.974 06.07.2007 09:10
Letzter Beitrag: Snoop2000

Gehe zu: