INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2007, 09:10
Beitrag #14

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen
Hallo Sniff,

Ich poste deine PM an mich auch mal hier, da ich glaube sie könnte anderen die auch über das Problem nachdenken helfen:

Zitat:Hi Snoop,

Ich habe dein Programm gerade mal getestet ich frage in der Schleife nun I_RMS das ist der einzigste type der sich so schnell abfragen lässt ab.
Und zeige alle Werte zusätzlich in einem weiteren Signalverlaufsgraph an. Wenn ich nun die Lampe einstecke sehe ich eine halbe Sekunde lang keinen ansteigenden Strom und dann geht er auf den Betriebsstrom, also es kommt mir so vor als ob er den Inrush einfach ignoriert liegt das an den RMS?
Wenn ich anstatt RMS Inrush als type auswähle kommt es zu einem Timeout dafür ist das zu schnell denke ich da klappt es max mit 0,1 Sekunden Verzögerung.

Gruß

Ich habe mir jetzt grade das Daten Blatt von deinem Messgerät angeschaut, leider finde ich da keine Info darüber, wie viele Daten der über GPIB pro sekunde senden kann. Damit kommt gerade das Problem auf, das RolfK beschreibt. Meine Vermutung ist, das du über GPIB zwar immer Daten Abfragen kannst, jedoch immer den gleichen Wert erhälst wenn du zu schnell Fragst. Damit ist es wiederum pures Glück den Einschaltstrom zu erwischen. Was das noch unterstützt ist, das du sagst, das für ca. eine halbe Sekunde keine Änderung des Signals auftritt.

Ich weiß jetzt an dieser Stelle nicht mehr weiter. An deiner Stelle würde ich jetzt ne Mail an Chroma schreiben und die Fragen, ob es möglich ist, den InRush Wert sowie die ihn "umgebenden" Werte abzufragen.

Tut mir leid, das ich nicht mit produktiveren Vorschlägen ankommen kann,

Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Einschaltstrom (Inrush) In Graph anzeigen - Snoop2000 - 06.07.2007 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte in einem Graph anzeigen sniff 2 9.371 05.07.2007 08:35
Letzter Beitrag: sniff

Gehe zu: