INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3 Messwerte mehrmals aufnehmen, in Array schreiben und nach Excel schieben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2007, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 09:48 von canix.)
Beitrag #6

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
3 Messwerte mehrmals aufnehmen, in Array schreiben und nach Excel schieben
' schrieb:Hallo zusammen,

Warum wollt ihr nach jeder Messung in Excel schreiben?

Ich habe einen ähnlichen Messaufbau, und verwende auch die oben aufgeführten Excel Module.
Aber ich schreibe solange die Messungen laufen alle Werte immer untereinander in ein 2D Array.
Und erst wenn die Messung abgeschlossen ist wird Excel geöfnet und die Daten reingeschrieben.
MFG

JRO

@ JRO: Permanent wegzuspeichern hat den Vorteil, daß nicht alle Daten verloren sind, wenn der Rechner z.B. mal abschmiert oder man die Messwerte zwischendurch schonmal benötigt. Auch nicht verkehrt ist die Werte in eine kleine Queue zu schieben und diese zyklisch wegzuspeichern. Ganz am Ende allerdings erst abzuspeichern fände ich aus oben genannten Gründen weniger vorteilhaft.

Generell speichere ich meine Daten allerdings in eine txt-Datei (nicht mehr als 30000 Zeilen, bzw. weniger als 2,5mB Größe), die ich erst ganz am Ende in ein Excel-File umwandele. Da gibts dann auch nicht das Problem von Zugriffsrechten, falls ich zwischendurch mal in meinen Logfile reinschauen möchte.

Gruß
Jens

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
3 Messwerte mehrmals aufnehmen, in Array schreiben und nach Excel schieben - canix - 05.07.2007 09:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PropertyNode Referenz zu Allen Array Elementen (XML schreiben) TpunktN 9 6.307 12.05.2020 08:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Array in XML schreiben MarcoN 7 8.386 24.02.2020 16:11
Letzter Beitrag: TpunktN
  Messdaten in Excel schreiben Kaibe 3 4.493 11.12.2019 08:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Array nach String durchsuchen MarcoN 5 7.294 02.12.2019 11:33
Letzter Beitrag: MarcoN
  Messwerte in TXT schreiben MarcoN 6 6.199 07.06.2019 06:36
Letzter Beitrag: MarcoN
  speichern nach Excel von while loop Steffen595 13 10.750 17.05.2017 23:09
Letzter Beitrag: Steffen595

Gehe zu: