INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.05.2007, 12:56
Beitrag #1

ElectronicBodyMoritz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2007

8.2
-
kA


Deutschland
TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten?
Grüße

ich habe folgendes Problem:
Ich lese aus einer .txt-Datei aus, und erstelle daraus ein Array, aus welchem ich, in einer Schleife immer in ein eindimensionales Array entnehme das folgende Daten enthält:
(Steckernr/PIN/Add1/Add2/Add3/Status). Nach diesen Angaben führe ich eine Automatische Prüfung durch.
Jetzt möchte ich die letzte Position des obigen Arrays z.b. von 1 auf 0 setzen und das direkt in der ausgelesenen Datei an antsprechender Stelle verändern.
(Hintergrund. Das Kabel ist unterdessen gebrochen, und soll aus der Prüfliste entnommen werden, um in den folgenen Durchläufen ignoriert zu werden!)

Ich ärgere mich selbst, aber irgendwie hat die Funktion "In Tabellkalkulationsdatei schreiben" im Gegensatz zu "Aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" irgendwie keine Möglichkeit eine bestimme Zeile rauszupicken und diese zu verändern, ohne die komplette Liste vorher als verändertes Array abzuspeichern und komplett mit Änderunegn wieder in das File zu schreiben (dauert mir zu lange). Kann ich nicht irgendwie nur eine Zeile oder sogar ein Element (Zeile x, Spalte y) der Tabelle austauschen?

Das VI ist angehängt (Hoffe für 8.0..). Ignoriert die ganzen Cases mal getrrost die sind für die unterschiedlichen Prüfgeräte und Modi gedachtWink


Sonstige .vi  Kabeltester_Komplett_V01.vi (Größe: 183,94 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
TXT-Tabelle an beliebiger Stelle bearbeiten? - ElectronicBodyMoritz - 10.05.2007 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommentar an erster Stelle Dustin 5 5.526 23.07.2015 12:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabelle einlesen//bearbeiten//abarbeiten Kirsc 10 10.785 20.05.2011 07:39
Letzter Beitrag: Kirsc
  Stelle in .txt Datei suchen und schreiben GT123 9 8.502 03.05.2010 12:12
Letzter Beitrag: jg
  Array von bestimmter Stelle an lesen taylor 4 6.605 04.03.2010 08:45
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  Eine bestimmte Stelle in einer Datei überschreiben nixblicker 4 4.680 09.11.2008 22:43
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Datei in Tabelle bearbeiten joe1234 2 3.815 18.01.2008 10:14
Letzter Beitrag: joe1234

Gehe zu: