INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

USB Kamera kalibrieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2007, 10:17
Beitrag #1

stenzr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1 / 2009
1996
de

59
Deutschland
USB Kamera kalibrieren
Hallo

Ich habe eine Werkstückvermessung mit einer USB Kamera programmiert, sieht auch alles ganz gut aus.
Meine Problem, wie Kalibriere ich diese Kamera am besten (Pixel/mm) oder überprüfe die Kalibrierung.

Die Kamera hat immer die gleiche Entfernung zum Objekt, habe somit eigentlich auch immer die gleiche Anzahl Pixel pro mm, dieses muss ich aber auch Dokumentieren.

Ich dachte mir als erster Schritt vor der ersten Messung eine Überprüfung der Kamera, mit Dokumentation der Überprüfung.
Aber wie macht man dass so in der Regel.

Gruß

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
USB Kamera kalibrieren - stenzr - 08.03.2007 10:17
USB Kamera kalibrieren - dc6xs - 08.03.2007, 10:27
USB Kamera kalibrieren - Mr.T - 08.03.2007, 10:28
USB Kamera kalibrieren - Kvasir - 08.03.2007, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild kalibrieren anhand von vier Kreisdurchmessern pmathys 0 3.178 28.03.2011 20:23
Letzter Beitrag: pmathys
  Kalibrieren mit einem Punkteraster sumnus 5 5.341 23.08.2010 15:33
Letzter Beitrag: kaiman

Gehe zu: