INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2007, 11:55
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle
Hallo Gunni,

ich kenne Dein Programm nicht. So wie ich aus dem Screenshot heraus vermute bekommst Du Werte erfaßt oder berechnet, und die kannst Du in ein Array einfügen. Da eignet sich ein Schieberegister, welches als Array initialisiert ist und in welches Du mit jedem Programmdurchlauf neue Werte einfügen kannst.
Auf Deinem Screenshot versuchst Du die Daten zu einem Cluster zu bündeln. Das klappt leider nicht, da ein 2D-Array vom Graphen und der Tabelle erwartet wird. Ich hab mein Beispiel für Dich etwas abgewandelt.

Bei der Datenflut die bei Dir auftritt, sollten aber nicht alle Werte in einem Schieberegister gehalten werden.

Ich aus meiner Sicht würde die Werte in Blöcken in ein Datenfile wegspeichern und vielleicht den letzten Block in einer Tabelle anzeigen.

Ich hab noch nicht begriffen was Du mit den Messwerten in einer Tabelle anfangen möchtest. Reine Anzeige zur Information oder weitere Verarbeitung?

Hinsichtlich Daba weiß i2dx bescheid vielleicht kann er Dir noch nützliche Infos geben.

Grüße
Andreas


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tabelle_und_Graph_Gunni_2.vi (Größe: 21,65 KB / Downloads: 172)

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Signaldaten neben Graphdarstellung auch als Tabelle - A.Berndsen - 13.02.2007 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphdarstellung von Cluster seifra 1 3.608 18.04.2011 13:31
Letzter Beitrag: NWOmason
  Cursor nur im Graph oder auch im Diagramm? illson 9 7.878 18.03.2009 08:10
Letzter Beitrag: illson
  eigenartige Graphdarstellung Steve1 9 5.509 02.03.2007 12:33
Letzter Beitrag: Steve1

Gehe zu: