INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abtastung und "stehender Graph"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.10.2006, 18:18
Beitrag #1

beginner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2006

7.00
2006
kA

21629
Deutschland
Abtastung und "stehender Graph"
Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe nachdem ich passende Infos gesucht habe, mich entschlossen meinen ersten Beitrag zu sreiben.
Ich heiße Thorben und gehe noch in die Schlue. In unserer Physik-AG haben wir eine Aufgabe bekommen die ich mit LabVIEW lösen soll.

Es geht dabei um Abtastung.

Wir sollen dabei ein Signal abtasten (das Signal wir zuerst nur simuliert und später evtl. real über eine Messkarte eingelesen). Dabei handelt es sich um einzelne Rechteckamplituden (unterschiedliche Amplitudenhöhe), welche ein Ereignis darstellen. Wir wollen also über einen Zeitraum messen und die einzelnen Ereignisse aufzeichnen. Die Abtastrate soll dabei einstellbar sein.
Außerdem soll das komplette Signal nach Abschluss der Messung weiterhin auf dem Graph sichtbar bleiben. Also fast wie in einem Speicheroszilloskop o.ä.

Ich habe jetzt schon ein bißchen gelesen und denke das ich für die Darstellung der Werte diese in ein Array schreiben muss. Stimmt das?

Wie taste ich das Signal überhaupt ab?
Theoretisch könnte ich es ja mit einem Dirac Impuls multiplizieren, aber das müsste doch einfacher gehen..

Was bedeutet "Indizierung" bei einer While Schleife?

Worin liegt der Unterschied zwischen Waveform Graph und Chart?

Ich hoffe Ihr seit nicht genervt von so einem blutigen Anfänger wie mir!

Thorben

P.S. Anbei mein erstes VI. Ich habe in der linken Box versucht ein Signal zu generieren und es rechts dann darzustellen...


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Abtastung.vi (Größe: 42,79 KB / Downloads: 256)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abtastung und "stehender Graph" - beginner - 15.10.2006 18:18
Abtastung und "stehender Graph" - Guest - 15.10.2006, 22:11
Abtastung und "stehender Graph" - cb - 16.10.2006, 08:01
Abtastung und "stehender Graph" - Lucki - 16.10.2006, 09:11
Abtastung und "stehender Graph" - Guest - 16.10.2006, 17:04
Abtastung und "stehender Graph" - a-sl - 04.12.2006, 08:06
Abtastung und "stehender Graph" - tarar - 04.12.2006, 10:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Abtastung und Rekonstruktion rookieNo.x 8 5.655 02.04.2013 13:12
Letzter Beitrag: rookieNo.x
  ReadDAQmx NKanal Abtastung mit 9 Ausgaengen Filip 5 4.089 17.08.2007 08:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: