INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW & Dll ->Absturz?!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 14:17
Beitrag #1

moojoo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2006

5.1
2006
kA


Deutschland
LabVIEW & Dll ->Absturz?!?
Hallo!
Ich "nerve" dieses Forum mal wieder mit einem Post zu einem Dll ProblemSmile.
Meine selbstgeschriebene Dll-Funktion(Code siehe unten) wird in LabVIEW aufgerufen. Die Funktion soll einfach nur die Daten des Array-Handles in ein anderes, neu dimensioniertes Handle überschreiben, und dann in ein x-y-diagramm ausgeben. Nun stürzt LabVIEW immer dann ab, wenn ich etwas mit der Größe des Ausgangsarray herumspiele. sprich, erst läuft alles super, wenn ich ein Array mit 4 Elementen benutze, aber dann kackt das Prog ab, wenn ich im laufenden Betrieb den Array in der Oberfläche um beispielsweise eins erhöhe (also sprich, in ein "inaktives" eingabefeld des Array einen neuen Wert reinschreib, und damit dem Array ein neues element hinzufüg.) Das komische ist, dass der Fehler willkürlich zu sein scheint, also ich kann nicht sagen, bei welcher Konstellation von Werten und Größen LabVIEW abstürzt (das Abstürzen ist dann das üblicherweise von Windows kommende "diese Anwendung wird geschlossen" blabla).
Nun weiss ich nicht, woran diese Instabilität liegt - an meinem Code(obwohl der ja sehr einfach gehalten ist)? Ich hänge zum Code auch noch die VI-Datei mit der erstellten dll an, damit man mein beschriebenes Umfeld hat (wahrscheinlich müsst ihr dann nach dem laden noch den dll-verweis aktualisieren)
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, und schon mal danke im VorrausSmile
Gruß Johannes
PS: Ich benutze noch ein schon etwas angegrautes LabVIEW 5.1, hoffe doch ma, dass die Abstürze nich daran liegen...
Code:
[code]#include "stdafx.h"
#include "dlltest.h"
#include "maxdiff.h"
#include "extcode.h"
#include "diffcollection.h"

#pragma comment (lib, "LabVIEW.lib")

//#include <iostream>
using namespace std;

typedef struct {


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  dlltest.zip (Größe: 12,53 KB / Downloads: 159)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006 14:17
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 14:36
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 16:35
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 17:09
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 18:19
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 29.08.2006, 18:52
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 29.08.2006, 19:05
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - jg - 30.08.2006, 08:10
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - moojoo - 30.08.2006, 12:57
LabVIEW & Dll ->Absturz?!? - eg - 30.08.2006, 13:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft. Svenni 3 4.167 20.06.2006 15:43
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: