INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildbereiche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2006, 02:18
Beitrag #1

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
Bildbereiche
Ich nehme wäherend einer Messung eine Reihe von Bildern auf welche gespeichert werden müssen um später die Daten weiterzuverarbeiten.

Nun meine Frage ich habe bestimmte Objekte zu vermessen und will nur immer jeweils das Objekt selber als Bild speichern dazu will ich den Ausschnitt der erfasst werden soll festlegen während der Messvorbereitungen. Nun wird das Objekt gedreht und angenommen es ist rechteckig und die Kamreabilder sollen dann so gespeichert werden das nur diese Fläche gespeichert wird, kann man das mit Vision umsetzen das sozusagen mit Werkzeugen der Bereich vorher manuell festgelegt wird und später dieser vorher geschnitten wird?

Das ganze dient der Datenreduktion sowie soll später die Möglichkeit bestehen die Messwerte der Fläche auf ein CAD-File zu übertragen , wenn das Objekt genau so ausgeschnitten wurde wäre das ja dann irgendwie möglich.

Als Beispiel hab ich mal ein Bild angehängt wie so eine Flche aussehen könnte, da jedes Objekt was vermessen werden soll anders ist müsste man die Grenzen also manuell festlegen können.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bildbereiche - Teutates - 21.06.2006 02:18
Bildbereiche - Mr.T - 21.06.2006, 11:43
Bildbereiche - Teutates - 21.06.2006, 22:39
Bildbereiche - Mr.T - 23.06.2006, 15:05
Bildbereiche - Teutates - 23.06.2006, 16:42
Bildbereiche - Mr.T - 24.06.2006, 12:20
Bildbereiche - Teutates - 25.06.2006, 23:00

Gehe zu: