INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

XML und LabVIEW?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2006, 22:57
Beitrag #7

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
XML und LabVIEW?
Also nach dem ganzen Wirrwar rund um LabVIEW und XML gebe ich noch mal kurz einen Überblick so wie ich die Sache sehe

Man hat also folgende Möglichkeiten wenn man mit XML-Dateien arbeiten will, Daten in dem Format ablegen will und vielleicht sogar Datenbanken erstellen will

1. Man kauft für 560 Euro das Internet-Toolkit, dann kann man auch ohne Hickhack an XML-Dokumenten arbeiten und auch andere Features wie Datenbankanbindung usw....

2. Man schreibt sich eigene Routinen wie die von mir geposteten und versucht diese polymorph zu gestalten,
aber wie gesagt sehr flexibel war mein Zeugs nicht

3. Man nutzt das plattformunabhängige LibXML-Package wo bei mir nur Fehlermeldungen kamen , welches aber sehr umfangreich ist muss ich mal schauen an was es denn bei mir liegt

Download bei: http://sourceforge.net/project/showfiles...p_id=42480

4. Man nutzt MSXML welches bei mir ohne Reibungen läuft und wo ich mich für meine Aufgaben mal reinfuchsen werden da die Programme auch nur auf Windowsrechnern laufen werden.
Download ebenfalls bei dem Link oben.


5. man macht es anderen nach die Ihren Code zur Verfügung stellen wobei ich eher für 3. und 4. bin denn im Grunde ist das ja auch nichts weiter nur umfangreicher ein Beispiel hab ich mal mit angehängt


Falls Jemand noch Anmerkungen hat würden die mich jederzeit interessieren zu diesem Thema

Fazit:

LabVIEW ist eine wunderbare Angelegenheit aber gerade ich finde der Überblick fehlt einfach wenn man ein spezielles Problem hat und man schnell ne Lösung braucht kann man nicht erst 7 Add on's bestellen. Ich wäre dafür das man 2 GB Datenvolumen zur Lizenz dazu bekommt und such dafür Add on's zuladen kann die im Laufe seiner Arbeit braucht, zudem würde ich mir wünschen da solche Sache wie im Bereich XML im Pro-Package dabei sind.






' schrieb:Hallo Oliver

Ich hab das Thema erst einmal ruhen lassen nur wird es bald wieder Gegenstand meiner Betrachtungen.
Was würdest Du mir denn raten wie ich vorgehen soll. Wie würdest Du denn große Datenmengen ablegen, oder ich frag mal so ermöglichen Deine selbsterstellten Funktionen denn die Ablage von Bildern, große Datencluster usw...?

Mir fehlt da ehrlich gesagt noch ein wenig der Durchblick was die beste Lösung wäre. Kannst Du mir vielleicht mal ein Beispiel Deiner Funktionen geben um mal zu schauen wie Du das umgesetzt hast?
MfG Teutates


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  XML_Example.zip (Größe: 146,96 KB / Downloads: 601)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
XML und LabVIEW? - Teutates - 23.04.2006, 18:12
XML und LabVIEW? - Teutates - 25.04.2006, 13:03
XML und LabVIEW? - Teutates - 25.04.2006, 14:56
XML und LabVIEW? - Oliver Listing - 25.04.2006, 20:57
XML und LabVIEW? - Oliver Listing - 12.05.2006, 23:00
XML und LabVIEW? - Teutates - 09.06.2006, 02:16
XML und LabVIEW? - Teutates - 21.06.2006 22:57

Gehe zu: