INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

positionsbestimmung mit einem sensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2006, 13:27
Beitrag #1

newcomer05 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2005



kA



positionsbestimmung mit einem sensor
Hallo!

Ich möchte innerhalb eines Projektes mittels eines Sensors Positionsbestimmungen bzw. Wegmessungen durchführen. Allerdings stosse ich dabei auf ein paar Probleme, vielleicht kann mir jmd. helfen.

1.Ich nehme in der Sekende 1000 Werte auf, der 1000. Wert soll zugleich meine Position sein und am Bildschirm ausgegeben werden;wie kann ich ich dies realisieren, also, dass nur ein Wert aus dem Array angezeigt wird.

2.Wieann ich meinen x-y- Graph darstellen...bündele meine skalaren Werte in einem Cluster, aber leider schaffe ich es nicht, den Datentyp so umzuformen, dass ich die Werte als Eingangsdaten für die Graphendarstellung nehmen kann (ich stelle immer ein xy - Wertepaar dar.

3. Da ich das Ganze mit dem DAQ - Assistenten realisiere, stelle ich dort auch meine Sample Rate ein, ich erfasse in der Sekunde 1000 Werte, also pro ms ein Wertepaar(x und y)....Wenn ich nun die zweifach integrierte Formel 0,5+a*^2 anwende , muss ich dann entsprechend für meinen konstanten Faktor t auch 0,001 wählen?

4. Reicht es einfach mittels der Summenfunktion meine 1000 erfassten Werte und umgerechneten Streckenwerte, zusammenzurechnen, oder muss ich diese vorher nochmals in ein Array einfügen!

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß,

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
positionsbestimmung mit einem sensor - newcomer05 - 10.04.2006 13:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Externer Sensor/Schalter ohne DAQ-Hardware? Lime 1 2.337 21.06.2021 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Sensor ausgabe zählt immer um 8 hoch mrgigi 10 6.344 19.01.2016 16:14
Letzter Beitrag: mrgigi
  IR Sensor lesen mit Arduino Milhound 2 4.389 17.11.2015 18:35
Letzter Beitrag: Milhound
  Sensor Überwachung mit Zeitvorgabe logan 3 3.590 30.01.2013 14:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Sensor kalibrieren / Interpolation DaveTV 5 9.442 02.09.2011 12:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Ansteuerung Förderband mit Sensor mabo-web 3 5.820 03.01.2011 10:09
Letzter Beitrag: Martin Heller

Gehe zu: