INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

unerwartete Lücke beim Schreiben von Array in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2010, 10:56
Beitrag #1

Jogi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2010

2009
2010
de


Deutschland
unerwartete Lücke beim Schreiben von Array in Excel
Hallo zusammen,

als absoluter Labview Neuling bin ich mit dem folgenden Problem leider ein bisschen überfordert. Da ich bisher zu diesem Thema keinen Thread finden konnte bin ich jetzt einfach mal so mutig und eröffne einen neuen.
Ich entschuldige mich auch schon einmal im Vorraus für ungenaue bzw. unvollständige AngabenWink

Und zwar will ich ein in einem Array abgelegtes Signal (Zeit- und Spannungswert) in eine Excel Datei schreiben. Dies funktioniert mit meinen jetzigen VIs (hochgeladen) so weit auch ganz gut, jedoch gibt es ab einer Zeilenzahl von 275 Zeilen das Problem, dass einige Werte in Excel einfach ausgelasssen werden(Siehe Bild). Dies geschieht immern nur an einer Position und die Größe der Lücke entspricht immer den fehlenden Werten aus dem Array.

Ich kann mir diese Lücke leider absolut nicht erklären und hoffe jetzt einfach mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bestimmt ist es wieder einer dieser kleinen Denkfehler die man selbst einfach übersieht.

Vielen Dank

Version: 2009 (9.0)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  WerteInExcel.vi (Größe: 25,23 KB / Downloads: 272)

Sonstige .vi  OpenExcelFile.vi (Größe: 22,89 KB / Downloads: 257)

Sonstige .vi  ExcelCellNameFormat.vi (Größe: 15,08 KB / Downloads: 248)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
unerwartete Lücke beim Schreiben von Array in Excel - Jogi - 29.07.2010 10:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 6.552 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  Excel Prozess beim Laden des VI Tuvok 5 8.301 12.01.2017 18:35
Letzter Beitrag: Tuvok
  Excel wird beendet beim schliessen der Referenz jan91 1 6.741 19.01.2015 08:30
Letzter Beitrag: SeBa
  Messwerte in Excel schreiben und als Diagramm ausgeben DominikK 7 11.201 07.03.2008 21:17
Letzter Beitrag: altissimus

Gehe zu: