INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

20 kHz mit DAXmx in Datei schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2006, 09:42
Beitrag #4

fenix Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2005

5.1.1;6.0; 7.0
2004
kA


Deutschland
20 kHz mit DAXmx in Datei schreiben
Moinsen

Da sich ja doch noch einige dieses Thema angeschaut haben, poste ich mal meine Lösung. Sie ist nicht so sonderlich gut gelungen, aber die funktioniert:

Vom DAQ Assistenten (den ich noch unbedingt rausschmeißen muss) habe ich aus dem dynamischen Array die Zeitachse extrahiert (gibts ein VI dafür, das aber nach der Systemzeit arbeitet und nicht nach start der Messung) und habe die allererste Zeit als Referenzzeit von allen anderen abgezogen. Anschließend habe ich das dynamische Array nach Kanälen aufgeteilt und zu statischen umgewandelt. Dann kommt alles in ein Array (also Zeit + Messkanäle) und wird in eine Binär-Datei geschrieben bzw angehängt (Binärdatein sind wesentlich schneller als Spreadsheet. Wenn die Messung beendet ist, öffne ich die B-Datei und schreibe alles in eine Spread-Datei um.

Bei 2 Sekunden Messung enstehen so ca. 150 bis 250 MB Daten

ich hoffe ich konnte euch helfen

Fenix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
20 kHz mit DAXmx in Datei schreiben - fenix - 13.02.2006 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  text in datei schreiben, wenn der trigger auslöst steffenkaminski 5 3.912 03.01.2013 11:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler 200279 bei "Messwerte in Datei schreiben" MHe 1 3.258 12.07.2012 17:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Zu langsames schreiben in Datei: Daten vor Schreiben in Datei "zwischenspeichern" ? Sternhagel 7 5.803 22.11.2011 11:17
Letzter Beitrag: GerdW
  knopf soll case daten übernehmen & zeit in datei schreiben nick 4 5.648 30.06.2010 10:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte schnell in Datei schreiben Yopp Qax 7 7.806 03.03.2008 20:38
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: