INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Frage zu SubVI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2005, 09:05
Beitrag #5

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Frage zu SubVI's
hallo freedive,

vielen Dank für deine Mühe. Es hat eine Weile gedauert, bis ich dein Bsp. verstanden hab, da ich mich mit Queues zuvor noch nicht beschäftigt habe.
Allerdings betrachte ich diese Lösung mittlerweile als ungeeignet zur Realisierung meiner WaitLoop, da ich zur ständigen Aktualisierung der Queue (z.B. plötzliches Auftreten des Falls: Puffer füllt sich wieder) eine While-Schleife im Hauptprogramm benötige, was ich ja gerade vermeiden wollte. Oder sehe ich das falsch...?
Allerdings könnte ich die Queue als einen neuen Ansatz für das Gesamtprogramm sehen, da momentan Lesen/Schreiben anhand einer Case-Struktur ausgewählt wird. Dazu müsste ich wiederum mein jetziges Programm nahezu komplett umbauen, was aus Zeitgründen etwas ineffizient wäre.
Kompliziert ist es in der Tat ein wenig, daher werde ich wohl damit verbleiben, die WaitLoop im Hauptprogramm zu belassen, so, wie es funktioniert, und nicht, wie geplant, diese in ein SubVI auszulagern...
Ich danke dir trotzdem noch mal für deinen Einsatz.
MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 14.11.2005, 17:11
Frage zu SubVI's - thomas.sandrisser - 14.11.2005, 19:47
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 15.11.2005, 11:17
Frage zu SubVI's - thomas.sandrisser - 15.11.2005, 14:47
Frage zu SubVI's - GrauerStar - 17.11.2005 09:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.261 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Newbie mit Frage zur Übergabe von SubVI in Hauptprogramm! Paule 5 4.409 09.12.2005 09:31
Letzter Beitrag: Paule

Gehe zu: