INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2011, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 13:26 von moe_85.)
Beitrag #1

moe_85 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
DE



Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit
Hallo die Damen und Herren.
Mein Problem. Ich erstelle einen Prüfstand, dieser
misst die Drehzahl (24V Rechtecksignal), Drehmoment (0-10V) und wird per LabView mit einem PWM Ausgang angesteuert (per Frequenzumrichter) über eine Messkarte. Nun soll dieser Rampen anfahren über den Frequenzumrichter. Dies Funktioniert mit einem Schieberegler schon ganz gut, doch soll dies automatisiert geschehen. Quasi Bediener drückt knopf in Labview, Anlage fährt auf 25 Hz für 5min, dann fährt sie runter auf 0Hz. Hier werden 2 Kontakte für 2s geschlossen zum Kalibrieren der Drehmomentenmesswelle.
Dann fährt die Anlage auf sagen wir 1480U/min wo ein Umschaltpunkt der Betriebsführung ist, hier verharrt sie sagen wir 10s. Dann beginnt der Messvorgang wo auch Daten in eine Exceltabelle geschrieben werden müssen, die Anlage fährt nun sagen wir von 50Hz auf 70Hz innerhalb von 5min. Was dann volle Belastung wäre. Danach fährt sie wieder herunter auf den Umschaltpunkt, stoppt da die messung und fährt nach 10s ganz herunter. Noch habe ich keine Idee wie ich die Rampen realisieren kann. Auch schießt es mir jedesmal das LabView ab wenn ich Pulsweiten messen will vom Drehzahlsignal.

Ich hoffe ich bin bei euch richtig, es soll meine Facharbeit werden und langsam mache ich mir sorgen. Sad


Ich verwende LabView 8.6, Messkarte ist eine Goldammer Multichoice USB


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  Hallo2.vi (Größe: 12,12 KB / Downloads: 404)

Als ich so alt war wie du, da war ich 3 Jahre alt.
Das war eine ganz andere Zeit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Projekt Prüfstand für Getriebe-Generatoreinheit - moe_85 - 19.02.2011 13:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Prüfstand zur Drehmomentmessung/-regelung JohnnyBeton 3 6.570 28.10.2014 07:38
Letzter Beitrag: cb
  Prüfstand stefan_huaba 8 9.284 19.08.2013 09:25
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: