INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

p-v Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2011, 12:30
Beitrag #1

DerDave Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2011

2009
2011
kA



p-v Diagramm
Moin moin werte LabView Gemeinde,

ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich muss für einen Joule Prozess einer Gasturbine das p-v-Diagramm erstellen. Bin bisher auch recht gut voran gekommen, nur jetzt stoß ich son bisschen an meine Grenzen.
Das Diagramm soll erstmal die Zustandsänderung von Zustandspunkt 1 zu Zustandspunkt 2 darstellen. Jedoch will ich nicht einfach nur eine Verbindung zwischen diesen beiden Punkten. Zwischen Punkt 1 und 2 sollen sich 10 weitere Punkte befinden die ich über eine Formel im Formelknoten erhalten möchte. Formel ist eingegeben, Output ist gesetzt aber ich bekomm weder die Werte in meinem Array angezeigt, noch zeichnet mir das Programm ne Linie in mein Diagramm.
Frage: Warum?
Ich hoffe ihr könnt mir da n bisschen auf die Sprünge helfen.

P.s. Das Programm soll erstma nur n Entwurf darstellen. Also bitte nicht so auf die Details achten Wink

mfg


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  p-v Diagramm.vi (Größe: 75,73 KB / Downloads: 263)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
p-v Diagramm - DerDave - 06.03.2011 12:30
RE: p-v Diagramm - jg - 06.03.2011, 13:02
RE: p-v Diagramm - DerDave - 06.03.2011, 13:37
RE: p-v Diagramm - DerDave - 06.03.2011, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 5.905 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: