INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Tangente an einen Graph anlegen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2011, 09:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 10:25 von MK.)
Beitrag #1

MK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2011

9.0.1
2010
DE



Tangente an einen Graph anlegen
Hallo zusammen,

hab erst wenig Erfahrung mit LabView und SignalExpress und hätte somit mal ne Frage.

Ich messe mit einem DPO3034 (Tektronix) ein Signal, das in SignalExpress dargestellt wird. So weit, so gut. Jetzt gehts ans Auswerten. Ich muss an ein Signal, das dem eines PT2-Gliedes ähnelt, eine Tangente anlegen.
Gibt es da eine Möglichkeit z.B. Anfangs- und Endort(koordinaten) einer Gerade durch Mausklick zu bestimmen und die Gerade wir dann so wie ich sie haben möchte dargestellt, oder kann ich die Cursor irgendwie so manipulieren, dass sie nicht nur horizontal und vertikal verschiebbar sind sondern sich irgendwie kippen lassen? Oder gibts da irgendwelche vi die man dazu benutzen kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tangente an einen Graph anlegen - MK - 16.03.2011 09:21

Gehe zu: