INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gewisse Unsichehreiten beim richtigen Umgang mit Clustern in Ausblick auf externen Co



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2011, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 20:05 von Reyneke.)
Beitrag #1

Reyneke Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010

9.2
2009
de


Deutschland
Gewisse Unsichehreiten beim richtigen Umgang mit Clustern in Ausblick auf externen Co
Moin, ich hätte da ein oder zwei oder mehrere Fragen bezüglich Einbindung von bereit vorhandenem Quellcode nach LabView. Ich danke allen, die sich Zeit nehmen diesen Bericht zu lesen im Vorraus.

Eines vorweg: Es soll eine Verknüpfung zwischen LabView und EtherCAT mittels des EtherCAT Masters von Kithara Software konstruiert werden. Bisher steht (und läuft) der Master. Er erkennt auch angeschlossene Slaves und generell macht das, was ich bisher habe einen guten Eindruck.

Jetzt treten jedoch die ersten Fragen auf. Zum einen gibt es den Datentyp KSEcatDataObjInfo, in dem sich eine Verknüpfung auf KSEcatDataVarInfo befindet, die jedoch so ausschaut:
Code:
KSEcatDataVarInfo* vars[1]
, was mich ein wenig verunsichert. Ist es ein Pointer auf das erste Ergebnis, ein Feld angefüllt mit Informationen oder gar ein Feld voller Pointer auf die einzelnen Ergebnisse? Mein Tipp, da man die einzelnen Dateninformationen über, z.B. eine for-Schlefie mit vars[i] ansprechen kann, ist letzteres, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ebensowenig wie ich mir unsicher bin, wie sich das am Einfachsten nach LabView übersetzen lässt.

Die andere Frage, wäre, wie man einen void ** - pointer übermittelt. Meines Verständnisses nach, ist das eine doppelt verkettete Adresstruktur, also ein Pointer auf einen Pointer. Leider schmiert mir der Rechner mit einem Bluescreen ab, wenn ich das versuche so umszusetzen, das ich der Call Library Function einen u32 Wert überliefere.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diese Beiden Schwierigkeiten lösen kann, bitte?

Mit freundlichen Grüßen
- Reyneke

Edit: Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich gerade programmiertechnisch wie der Ochs vom Berg stehe und einige sich gerade an den Kopf fassen. Mitunter, dank meiner ADHS, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Gewisse Unsichehreiten beim richtigen Umgang mit Clustern in Ausblick auf externen Co - Reyneke - 30.03.2011 19:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  externen Code aus Matlab/Simulink auf cRio nutzen nator 4 11.847 27.07.2016 12:24
Letzter Beitrag: nator
  Absturz und fehler bei aufrufen einer externen dll Georg26 3 6.003 18.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: Georg26
  Einbinden externen Code mit unbekannter Parameterstruktur ghostwhisperer 12 11.271 21.12.2009 09:24
Letzter Beitrag: rolfk
  Externen Code (.exe) ansteuern TerraX 4 5.800 12.05.2009 09:15
Letzter Beitrag: TerraX
  Über externen Code Interface Array zurückbekommen? dr.smirnoff 7 7.436 13.05.2005 10:32
Letzter Beitrag: didierj

Gehe zu: