INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView-Abbruch - ULx Create Channel - The value must refer to a valid task



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2011, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2011 12:37 von NWOmason.)
Beitrag #3

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: LabView-Abbruch - ULx Create Channel - The value must refer to a valid task
(17.06.2011 03:05 )rgbg2011 schrieb:  Mein Programm sollte von der Performance (z.B. Speicherbedarf) her völlig unabhängig von der Länge der Laufzeit sein und ich verstehe daher nicht ganz warum es abstürzt.

Hallo,
ich habe mir mal eben dein VI angesehen und ich bin mir nicht so ganz sicher, wie du sicherstellst, dass dir dein Speicher nicht volläuft. In deiner Hauptschleife wird permanent ein Array aufgebaut, in dem bei jedem Schliefendurchlaufe ein neuer Wert an das Array angehängt wird. Also wäre ich mir an dieser Stelle nicht so sicher Wink

(17.06.2011 03:05 )rgbg2011 schrieb:  Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Debugging Anregungen (oder Hinweise wie ich den Fehler abfangen kann ohne dass Labview abschmiert) nehme ich dankend an.

Da, wie du bereits beschreiben hast, das Programm einige Zeit läuft, bis der Fehler auftritt, kommen die konventionellen Methoden (Highlight-Modus, Probe, Breakpoint..) wohl nicht in Frage. Ob der erkannte Fehler zum Absturz führt, kann ich nicht beurteilen, da ich die MeilhausVis nicht habe. Man sollte aber generell ein Errorhandling integrieren, welches entscheidet, ob das Programm weiterlaufen darf, oder ob es beendet werden muss. Da deine Messung mehrer Stunden läuft, wäre auch eine Art Logger denkbar, in dem du beim Fehlerfall die Fehlernummer wegschreibst.

Viel mehr kann ich jetzt gerade nicht beitragen, da ich vor allen auch mit Klassen in LV noch nicht arbeiten konnte.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: LabView-Abbruch - ULx Create Channel - The value must refer to a valid task - NWOmason - 17.06.2011 12:37

Gehe zu: